Balea Handcreme Beautiful Berries (LE)

Gute Pflege für trockene Hände und ein wirklich super fruchtiger Beerenduft.

Die limitierte Balea Handcreme Beautiful Berries hat eine Füllmenge von 100 Milliliter und kostet ca. 85 Cent. Kaufen kann man sie bei dm.
Die Verpackung, eine Tube mit Klappdeckel ist farblich passend zu den Beeren gestaltet.

AQUA • ETHYLHEXYL STEARATE • ISOPROPYL PALMITATE • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE • GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL • GLYCERYL STEARATE • CETEARYL ALCOHOL• PROPYLENE GLYCOL• PARFUM • PHENOXYETHANOL • BENZYL ALCOHOL • PANTHENOL • TOCOPHERYL ACETATE • ALLANTOIN • SODIUM CARBOMER • ETHYLHEXYLGLYCERIN • CITRIC ACID • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE • LIMONENE • BENZYL BENZOATE • CITRAL • LINALOOL

Was verspricht der Hersteller?
“Das beerig-fruchtige Verwöhn-Abenteuer für Ihre Hände. Mit Balea Handcreme Beautiful Berries erleben Sie eine Feuchtigkeit spendende Pflege kombiniert mit dem köstlichen Duft von Beeren. Panthenol und Olivenöl sollen für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl sorgen. Außerdem zieht die leichte Textur schnell ein, ohne zu fetten.”

Mein Eindruck:
Durch leichtes Drücken auf die Verpackung lässt sich das Produkt gut dosieren. Da die Handcreme von der Konsistenz her etwas fester ist, kommt sie auch nicht zu schnell heraus, sodass man nie zu viel davon erwischt.
Sie ist ebenso sehr cremig und lässt sich wirklich super gut verteilen und zieht dabei auch schnell ein. Nach einigen Minuten ist sie vollständig verschwunden und hinterlässt auch keinen nervigen Fettfilm.
Sie pflegt die Hände auch spürbar, sofort nach der Anwendung werden sie weich und wenn meine Hände vorher trocken waren, nehmen sie die Feuchtigkeit wirklich sehr gut auf und fühlen sich danach angenehm und gepflegt an. Über den längeren Anwendungszeitraum konnte ich auch feststellen, dass meine Hände, die manchmal ganz plötzlich zur Trockenheit neigen, dies seltener getan haben.
Am besten an der Handcreme gefällt mir jedoch der Duft. Ich bin ein absoluter Fan von fruchtigen Düften und dieser Duft nach Beeren ist einfach richtig toll. Er ist sehr intensiv und man kann ihn auch nach der Anwendung noch einige Zeit an den Händen wahrnehmen.
Finde ich spitze, da ich dann gerne einfach mal daran schnuppere. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände