Balea Handcreme Beautiful Berries (LE)

Für normale Haut geeignet, aber für zu trockene Haut überhaupt nicht geeignet! Daher kein Nachkaufprodukt.

Hallo,
heute möchte ich euch die Handcreme in der Variante Beautiful Berries von Balea vorstellen.

Allgemein:
Da diese von Balea ist und diese eine Eigenmarke vom dm ist, ist diese Handcreme nur im dm erhältlich. Dort habe ich für die Creme 0,85 € bezahlt. Die Handcreme riecht sehr schön nach Beeren. Die Handcreme befindet sich in einer Tube, die in Pink- und Lilatönen gehalten ist. Auf der Tube sind sogar die verschiedenen Beeren, wie z.B. Himbeere, Blaubeere, Kirsche, etc., abgebildet. In der Tube ist 100 ml Creme enthalten. Bei mir ist die Creme nach dem Kauf bis 2015 haltbar. Diese Handcreme ist limitiert.

Hersteller:
„ Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handcreme erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
Das beerig-fruchtige Verwöhn-Abenteuer für Ihre Hände. Mit Balea Handcreme Beautiful Berries erleben Sie eine Feuchtigkeit spendende Pflege kombiniert mit dem köstlichen Duft von Beeren.
-Mit Panthenol und Olivenöl für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.
-Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.
Hautverträglichkeit: -Dermatologisch bestätigt
-Ohne Zusatz von Farbstoffen“

„Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren“

Meine Meinung:
Leider bin ich von der Handcreme etwas enttäuscht. Meinen trockenen Händen verleiht die Creme nur wenig Feuchtigkeit. Daher muss ich meine Hände immer wieder nachcremen. Bei meiner Tube hängt der Deckel ein wenig. Immer wenn ich die Tube aufmachen will, hängt dieser und ich muss immer kräftig daran ziehen, so dass ich schon Angst habe gleich die ganze Creme im Gesicht zu haben. Mit der Öffnung der Tube lässt sich die Creme sehr leicht dosieren. Man drückt leicht auf der Tube und die gewünschte Menge an Creme kommt raus. Die Creme riecht sehr gut nach Beeren. Wer den Duft nicht mag, sollte diese nicht kaufen, da die Creme sehr stark und sehr lange danach riecht. Auch nach mehrmaligem Händewaschen oder Spülen kann man den Duft der Creme auch nach 7 – 8 Stunden auf der Haut riechen. Wenn der Deckel zu ist, dann riecht es für mich immer noch leicht nach Beeren. Die Handcreme riecht für mich nicht künstlich, sondern sehr fruchtig. Der Duft ist sehr ansprechend. Die Handcreme hat eine gute Konsistenz, denn sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Also lässt sie sich sehr gut in die Haut einmassieren. Schade ich jedoch, dass die Creme sehr lange braucht bis sie vollständig eingezogen ist.

Fazit:
Alles im allem finde ich, dass diese Handcreme für den Preis sehr gut ist. Sie hat einen angenehmen Duft. Doch da ich trockene Hände habe und mehr Feuchtigkeit brauche, ist diese Handcreme für meine Hände nicht geeignet. Daher werde ich sie mir auch nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände