Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Frisch und angenehm duftende Handcreme, die trockene Haut pflegt, aber mehrmals aufgetragen werden muss.

Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Die Handcreme von Balea „Buttermilk & Lemon“ habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 100 ml liegt bei ca. 0,85 Euro.

Die Handcreme ist für trockene Hände geeignet.

„Für trockene Hände. Mit Panthenol und Olivenöl. Mit frischem Duft nach Buttermilch und Zitrone. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl: Mit der Balea Handcreme Buttermilk & Lemon erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Mit dem frischen Duft nach Buttermilch und Zitrone spendet sie Ihrer Haut sanfte Feuchtigkeit.“

Verpackungsrückseite - Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

„AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | PROPYLENE GLYCOL | BENZYL ALCOHOL | PARFUM | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | ALLANTOIN | SODIUM CARBOMER | TOCOPHERYL ACETATE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE | LIMONENE | CITRAL | LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube mit Klappverschluss, die passend zum Namen in Gelbtönen gehalten ist.

Eine Zitrone, eine Limone und ein paar Blüten sind abgebildet.

geöffneter Deckel - Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme ist dickflüssig und weiß. Sie lässt sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut, sondern nur für eine kurze Zeit einen leicht fettigen. Nach etwa 3 – 4 Minuten ist dieser aber bei mir verschwunden und die Hände fühlen sich weich an.

Der Duft ist sehr gut. Der Hersteller gibt an, dass er frisch ist und nach Buttermilch und Zitrone riechen soll. Genau das kann ich beides wunderbar erkennen. Es riecht wirklich wie ein frischer Zitronenkuchen oder auch ein Joghurt mit Zitrone. Daher ist er also etwas süßlich und fruchtig. Meiner Meinung nach nicht säuerlich wegen der Zitrone. Der Duft ist nicht aufdringlich, sondern milder und haftet daher nicht allzu lange an den Händen. Das finde ich schade und hätte es besser gefunden, wenn er länger haften würde.

Konsistenz - Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Auch die Pflege der Haut ist zwar gut, trockene Stellen werden schnell beseitigt und mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings muss ich mehrmals die Hände eincremen, um diesen Schutz beizubehalten. Nicht nur nach dem Händewaschen muss ich die Hände neu eincremen, sondern auch nach etwa 2 Stunden, da dann die Handcreme komplett eingezogen ist und sich die Haut wieder trockener anfühlt. Dazu muss ich sagen, dass ich keine besonders trockene Haut habe.

Die Wirkung könnte also noch etwas besser sein.

Mein Fazit zur Balea Handcreme Buttermilk & Lemon

Ich mag den Duft der Handcreme und die Pflege ist ebenfalls gut. Allerdings muss ich die Hände öfter eincremen, was etwas nachteilig ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja