Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Eine wirklich überzeugende Handcreme mit angenehmem Duft. Definitiv eine der besten Handcremes aus dem Drogeriebereich, welche ich immer wieder nachkaufen werde.

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Da nun langsam die warme Jahreszeit Einzug hält, war ich auf der Suche nach einer leichteren Handcreme. Meine Wahl fiel dabei auf die Liebestraum Handcreme von Balea, da sie nach einem ersten kurzen Test im Laden genau meinen Kriterien zu entsprechen schien.

Zudem kann man bei gerade einmal 85 Cent für 100ml nicht wirklich viel falsch machen. Die sehr mädchenhafte und verspielte Verpackung trug ihr Übriges dazu bei und dürfte für die ein oder andere von uns sicherlich noch ein zusätzliches Kaufargument sein.

Die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe

„Das duftige Pflegevergnügen: Die Formulierung der Balea Handcreme Liebestraum mit zartem Blüten-Duft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit. Die Pflegeformel enthält Panthenol und Sheabutter für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.“

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Bei den INCIs fällt auf, dass hier erfreulicher Weise pflegende Inhaltsstoffe nicht ganz am Ende aufgeführt sind. Sheabutter, Aprikosenkernöl, Panthenol und Niacinamid sollten somit in ausreichenden Mengen vorhanden sein.

Die Wirkung

Die Textur ist etwas leichter als bei vielen anderen Handcremes und zieht dadurch unheimlich schnell ein, ohne dass dabei ein Fettfilm zurückbliebe. Dennoch hinterlässt sie ein sehr geschmeidiges und angenehmes Hautgefühl, welches selbst nach dem Händewaschen noch leicht anhält. Zumindest habe ich nicht direkt wieder Spannungsgefühle. Was für mich jedoch der große Pluspunkt dieses Produktes ist: der unheimlich angenehme Duft. Balea selbst beschreibt ihn als Blüten-Duft, was ich durchaus bestätigen kann. Zwar duftet die Creme nicht unbedingt nach einer natürlichen Blumenwiese, aber das Thema ist definitiv erkennbar.

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Fazit

Ich persönlich mag diese Handcreme sehr gerne und habe sie deshalb auch schon im Freundeskreis empfohlen. Wer eine schnell einziehende Handpflege mit guter Pflegewirkung sucht, wird hier fündig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich über Nacht meist noch eine reichhaltigere Creme anwende. Meine sehr trockenen Hände würden sonst zu leichter Trockenheit neigen. Solltet ihr also stark strapazierte und rissige Hände haben, würde ich reichhaltigere Produkte empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja