Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Sehr gute Handcreme, die schnell einzieht, leicht trockene Hände gut pflegt und sehr gut riecht.

Allgemein
Inhalt: 100 ml
Preis: 0,85 Euro (erhältlich beim dm)

Inhaltstoffe
„AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETYL ALCOHOL | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PENTAERYTHRITYL DISTEARATE | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | NIACINAMIDE | PANTHENOL | PHENOXYETHANOL | CARBOMER | SODIUM CETEARYL SULFATE | PARFUM | XANTHAN GUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM HYDROXIDE | CAPRYLYL GLYCOL | SODIUM BENZOATE | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | LINALOOL“

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

„Tägliche Handpflege: Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Das duftige Pflegevergnügen: Die Formulierung der Balea Handcreme Liebestraum mit zartem Blüten-Duft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit. Die Pflegeformel enthält Panthenol und Sheabutter für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.“

Verpackung/ Design
Die Liebestraum Handcreme befindet sich in einer sehr schönen Verpackung, die in beige und pink gehalten ist. Im oberen Bereich befindet sich ein Bild von einer kleinen Stadt, wobei eine Brücke im Vordergrund steht. Hinter dem Logo Balea befinden sich Tulpen und Herzen. Name, Produktart etc. wurden mit pink unterelegt. Im unteren Bereich befindet sich ein kleinen Bildchen, auf welchem Liebesschlösser zu erkennen sind und der Schriftzug Love forever!. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen.

Praxistest
Die Konsistenz der Handcreme ist sehr angenehm und cremig, wodurch sie sich sehr gut verteilen und einmassieren lässt. Nachdem die Creme einmassiert wurde, braucht sie ca. 2 Minuten bis sie komplett eingezogen ist. Natürlich kommt es darauf an wie viel Produkt man verwendet. Ich benutze sie morgens und abends vor dem Schlafengehen. Je nach Bedarf auch zwischendurch.

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Der Geruch der Creme ist wirklich blumig und sehr angenehm, aber auch typisch Handcreme.  Mir gefällt er sehr gut. Er verweilt auch noch eine kleine Weile auf der Haut.

Ich persönlich habe kein stark beanspruchten Hände. Sie sind leicht trocken und die Creme verleiht ihnen ausreichend Feuchtigkeit, damit sie wieder weich und geschmeidig sind.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach voll und ganz erfüllt.

Ich bin mir aber leider nicht so sicher, ob die Handcreme bei stark ausgetrockneten, rissigen und strapazierten Händen genug Feuchtigkeit spendet. Ich würde eher sagen, dass sie dafür wahrscheinlich nicht ausreicht.

Balea Handcreme Liebestraum (mit zartem Blüten-Duft)

Fazit
Eine sehr gute Handcreme zu einem wirklich kleinen Preis, mit einem ansprechenden Duft und guter Pflegewirkung für leicht trockene Hände.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja