Balea Handcreme Mango

Eine super Handcreme, an der ich fast nichts auszusetzen habe.

Heute möchte ich euch die Handcreme von Balea in der Richtung Mango vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich das Produkt bei Dm und es ist auch nur dort oder bei Budni erhältlich. Es sind 100ml enthalten und gekostet hat sie 85 Cent. Auf der oberen Seite befindet sich in ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das in meinem Fall bis zum 21.04.15 ist.

Verpackung: Die Verpackung ist in orange gehalten und auf der Vorderseite befinden sich Produkt- und Markenname und ein Bild einer Mango. Auf der Rückseite befinden sich Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: „Das fruchtige Verwöhn-Abenteuer für Ihre Hände: mit Balea Handcreme Mango erleben Sie eine feuchtigkeitsspendene Pflege, kombiniert mit dem köstlichen Duft reifer Mangos. Mit Pathenol und Olivenöl für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl und die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.“

Anwendung: Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließt auch wieder gut. Das Produkt kommt durch die Öffnung sehr gut heraus und man nimmt auch gleich nach dem Öffnen den Geruch wahr. Es ist ein sehr schöner, süßer, frischer Geruch und die Mango riecht man stark heraus. Ich finde den Geruch sehr schön und alleine wegen des Geruches würde ich mir das Produkt immer wieder nachkaufen.
Die Konsistenz ist zwar cremig, aber auch leicht flüssig, sodass sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt.
Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Pflegewirkung: Die Hände wurden sehr gut gepflegt und fühlten sich nach der Anwendung sehr schön an. Sie hatten zum einen den tollen Geruch und dann waren sie zum anderen auch sehr weich und fühlten sich schön geschmeidig an. Die Creme hat die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist aber nicht so reichhaltig und wird besonders trockene Hände dadurch auch wohl nicht so gut pflegen, aber für zwischendurch finde ich sie super.

Fazit: Ich kann euch diese Handcreme nur empfehlen. Sie riecht unglaublich toll nach Mango – und das ist kein künstlich riechender Geruch – und pflegt die Hände auch noch. Zudem ist sie auch noch günstig.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände