Balea Handkonzentrat

Die Pflegewirkung dieser Handcreme zu diesem Preis ist wirklich toll! Raue und spröde Hände werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zieht auch unglaublich schnell ein.

Balea Handkonzentrat

Ich stelle euch im Folgenden das Balea Handkonzentrat vor, welches ausschließlich bei dm erhältlich ist.

Herstellerangaben von Balea:

„Das Balea Handkonzentrat wurde speziell für die Ansprüche strapazierter, rissiger Hände entwickelt. Sie wirkt hautregenerierend und mindert Feuchtigkeitsverluste und bietet einen natürlichen Kälteschutz.“

„AQUA | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | SODIUM CETEARYL SULFATE | STEARIC ACID | PALMITIC ACID | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | BUTYLENE GLYCOL | ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SALICYLIC ACID | SODIUM HYDROXIDE.“

Ich bin sehr angetan von den Inhaltsstoffen, da sie reizarm sind und eine tolle Pflege versprechen.

geöffnete Tube des Balea Handkonzentrats

Die Handcreme befindet sich in einer Plastiktube mit Standdeckel. Ich hatte die Handcreme aufgrund ihrer kleinen Größe immer in der Tasche dabei und der Deckel hat sich nie in der Tasche geöffnet und es ist auch nichts ausgelaufen. Es sind 50ml enthalten zu einem Preis von 0,85€.

Duft:

Das Handkonzentrat ist parfümfrei, was ich sehr gut finde, denn ich möchte nicht immer parfümierte Hände haben. Vor allem wenn man rissige und wunde Hände hat, sollte man parfümierte Handcreme meiden, denn diese reizt die Haut unnötig. Man findet nicht oft eine parfümfreie Handcreme in der Drogerie.

Swatch des Balea Handkonzentrats

Konsistenz und Auftrag:

Die Creme hat eine etwas festere, pastenartige Konsistenz. Sie ist milchig-weiß und ist von der Farbe und Konsistenz vergleichbar mit Vaseline. Innerhalb von Sekunden zieht die Creme in die Hände ein und hinterlässt ein gepflegtes, angenehmes Gefühl. Man hat danach keine fettigen oder klebrigen Hände und muss nicht erst warten, bis man etwas mit ihnen anfasst. Die Creme lässt sich auch sehr gut auf den Händen verteilen.

Pflegewirkung:

Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut und reichhaltig, obwohl sie auf meinen Händen sehr schnell einzieht. Falls die Hände von der Trockenheit zu jucken anfangen, lindert die Creme durch enthaltene Öle und Panthenol den Juckreiz und die Trockenheit. Die Hände fühlen sich danach weich an und spannen nicht mehr. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist das Konzentrat zu empfehlen. Ich benutze es allerdings das ganze Jahr über.

Fazit zum Balea Handkonzentrat:

Ich bin von dem Handkonzentrat sehr überzeugt. Das Herstellerversprechen wird erfüllt, die Inhaltsstoffe sind sehr gut und das damit verbundene Ergebnis auch. Ich werde mir die Creme wieder nachkaufen, da sie für mich in der Preisklasse bisher konkurrenzlos ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja