Balea Handlotion Cosy Thailand (LE)

Eine sommerlich duftende Handcreme. Gut für strapazierte und trockene Haut.

Balea Handlotion Cosy Thailand (LE)

Die limitierte Handlotion Cosy Thailand von Balea kann man bei dm kaufen. 100 ml kosten dort ca. 0,85 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Reichhaltige Feuchtigkeitsformel. Kokosmilch- & Lotus-Duft. Sanfte Duftreise. Rundum gepflegte Hände und seidig-zarte Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

„AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL STEARATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | CETEARYL ALCOHOL | COCO-CAPRYLATE | GLYCERYL STEARATE SE | THEOBROMA CACAO SEED BUTTER | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | PARFUM | SODIUM CETEARYL SULFATE | CARBOMER | TOCOPHEROL | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYDROXIDE.“

Balea Handlotion Cosy Thailand (LE) - geöffneter Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit der Handlotion

Ich benötigte eine neue Handcreme für den Sommer und ging bei dm direkt auf die Kokosmilch & Lotus Handlotion von Balea zu. Das sommerliche Design und das Versprechen eines schönen Duftes zogen mich direkt in ihren Bann.

Die Handlotion befindet sich in einer Plastiktube mit Klappverschluss. Darunter ist eine kleine, runde Öffnung, durch die sich die Lotion leicht dosieren lässt.

Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, dadurch kann man sie schnell auf den Händen verteilen und einreiben. Nach knapp einer Minute ist von der weißen Lotion auf der Haut nichts mehr zu sehen und sie ist komplett eingezogen. Ich habe keinen fettigen Film auf der Haut, sodass ich danach sofort wieder alles anfassen kann.

Die Handlotion fühlt sich leicht an und ist deswegen gut für warme Tage.

Balea Handlotion Cosy Thailand (LE) - Konsistenz

Meine Haut ist direkt nach der ersten Anwendung schon weicher und geschmeidiger. Je öfter man sie nutzt, desto besser wird die Haut. Rissige und trockene Stellen werden gut behoben.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Geruch gefällt mir besonders gut. Der Duft der Kokosnuss kommt stärker durch als der der Lotusblüte, trotzdem riecht man auch die blumige Note. Ich finde das passt super zum Sommer.

Mein Fazit zur Balea Handlotion Cosy Thailand (LE)

Eine gute Handlotion für warme Tage. Sie ist leicht und pflegt die Hände. Der Duft erinnert mich an einen Tag am Strand.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%