Balea Handlotion Melon Berry

Eine zarte Handpflege, die die Hände in wenigen Sekunden super weich und geschmeidig zaubert und dabei noch angenehm duftet.

Hallo ihr Lieben!

Mein zweites Pinkmelon Testprodukt in den letzten Wochen war eine Handlotion von Balea in der Duftrichtung „Melon Berry“. Meine Meinung dazu erfahrt ihr jetzt.

Allgemein

Die Handcreme hat einen Inhalt von 100 ml und kostet dabei gerade einmal 1,45 Euro. Neben dieser Sorte ist auch noch eine weitere im Handel erhältlich, die eher nach Kokos duften soll, falls man diesen Geruch bevorzugt.

„AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | GLYCERIN | CETEARYL ISONONANOATE | PROPYLENE GLYCOL | PHENOXYETHANOL | LAURYL GLUCOSIDE | POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | CARBOMER | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID.“

Optik & Verpackung

Die Optik ist bei diesem Produkt sehr gelungen, die Verpackung wirkt sommerlich und ist mit kleinen optischen Highlights versehen. Das Produkt lässt sich gut öffnen und verschließen, sodass man es auch unterwegs hervorragend transportieren kann.

Balea Handlotion Melon Berry - Öffnung und Konsistenz

Anwendung & Effekt

Der Hersteller verspricht eine sanfte Pflege, die schnell in die Haut einzieht und genau das bekommt man auch. Die Textur ist sehr leicht und etwas flüssiger als bei vielen anderen Handcremes, hier handelt es sich eben auch um eine Lotion, die sich schnell und einfach auf der Haut verteilen lässt. Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Produkt eingezogen, es bleibt kein Film auf der Haut zurück und nach ungefähr einer Minute sind die Hände butterweich und zart, ohne dass sie überpflegt werden. Ich kann mir diese Pflege perfekt für den Sommer vorstellen, bei sehr trockener Haut im Winter wird sie aber vermutlich nicht ganz ausreichen, da der Pflegeeffekt nicht allzu reichhaltig ist und trockene Hautstellen bereits nach ein paar Stunden wieder hervorkommen.

Balea Handlotion Melon Berry - Konsistenz auf der Haut

Duft

Auch wenn der Duft hier als „Melon Berry“ beschrieben wird, so kann ich größtenteils nur die Melone wahrnehmen, mit viel Mühe und gutem Willen lässt sich vielleicht noch eine leicht beerige Note erkennen. Der Duft ist süßlich, dabei aber gleichzeitig sehr angenehm fruchtig. Der Duft hält bei mir auch lange auf der Haut, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Balea Handlotion Melon Berry - Haut nach dem Auftrag

Fazit zur Balea Handlotion Melon Berry

Ich mag die Pflege sehr gerne und finde sie gerade für unterwegs perfekt. Die Hände werden für einige Stunden schön weich gepflegt und duften außerdem toll. Hat man allerdings mit extrem trockenen Hautstellen zu kämpfen, sollte man noch ein weiteres Pflegeprodukt verwenden, da diese Handlotion eher einen kurzzeitigen Effekt hat.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner