Balea Handlotion Pitaya Coco

Diese Handlotion ist ein gutes Produkt für den kleinen Geldbeutel. Es pflegt die Hände geschmeidig und duftes herrlich exotisch.

Verpackung, Preis der Handlotion

Die Balea Handlotion Pitaya Coco wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt. Diese Lotion kann man im dm Drogeriemarkt für 1,45 Euro kaufen. Die Tube hat einen Inhalt von 100 ml und ist knallig rosa mit einem tropischen Motiv auf der Vorderseite.

Anwendung & Pflege

Die Anwendung der Lotion ist kinderleicht. Einfach den „Klackverschluss“ öffnen, Tube zusammendrücken und die Lotion auf den Händen verteilen. Die Tube steht nach dem Verschließen auf dem Kopf. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas zu flüssig, sie hätte ruhig einen kleinen Hauch dicker sein können. Trotzdem lässt sich das Produkt gut auf den Händen verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Ein zarter Film bleibt übrig und dieser spendet reichlich Feuchtigkeit und macht die Hände und Nägel schön geschmeidig. Man kann die Lotion mehrmals täglich anwenden und obendrein ist sie vegan. Meine Hände haben sich bereits nach den ersten Anwendungen schön gepflegt angefühlt.

Nahaufnahme des Deckels der Balea Handlotion Pitaya Coco

Der Duft

Auf der Verpackung steht „fruchtiger Duft nach Pitaya und Cocos“. Ich selbst konnte nur Kokos herausriechen, was auch die hervorstechenste Note für mich war. Für mich duftet die Lotion außerdem eher blumig, leicht nach Rosen und etwas nach Seife. Ich konnte nur mit viel Fantasie und Konzentration die Pitaya wahrnehmen.

Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Am intensivtens nimmt man ihn direkt beim Auftragen der Lotion wahr, danach ist davon leider nichts mehr zu riechen.

„Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Balea Handlotion mit dem fruchtigen Duft nach Pitaya und Cocos sowie pflegendem Avocadoöl hinterlässt ein sanftes Hautgefühl. Die leichte Textur zieht schnell ein und spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit.“

Swatch der Balea Handlotion Pitaya Coco

Fazit zur Balea Handlotion Pitaya Coco

Meine Hände haben sich gepflegt und geschmeidig angefühlt und sie wurden auch mit Feuchtigkeit versorgt. Einen Abstrich gibt es von mir nur für die etwas zu flüssige Konsistenz und den Duft, ansonsten werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Dieses Produkt kann man gerne weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja