Balea Handlotion Pitaya Coco

Eine Handlotion mit tollem Duft. Doch leider ist mir die Handcreme nicht reichhaltig genug.

Balea Handlotion Pitaya Coco Flasche

Von der tollen Verpackung habe ich mich direkt zum Kauf verleiten lassen. Die Handlotion duftet sehr gut und ist auch für den kurzen Gebrauch super. Allerdings reicht mir die Pflege jetzt in der kalten Jahreszeit nicht aus.

Kaufen kann man die Balea Handlotion bei dm. Enthalten sind 100 ml und kostet 1,45 €.

Die Balea Handlotion ist auch noch in einer weiteren Variante erhältlich:

~ Melon Berry

► Das Produkt ist vegan ◄

► Produkt enthält pflegendes Avocadoöl ◄

Die Verpackung der Balea Handlotion ist wahnsinnig ansprechend. Ich finde allerdings, dass das Design viel besser in den Sommer gepasst hätte. Aber nun gut. Die Tube ist pink, darauf zu sehen ist ein Muster, welches stark an Sommer, Sonne, Strand und Meer erinnert. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Balea Handlotion Pitaya Coco Herstellerangaben
Die Tube steht auf dem Kopf, was ich super finde, da man so auch den letzten Rest des Produktes einfach entnehmen kann.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch schließen. Dieser ist allerdings fest verschlossen, sodass die Handcreme z. B. in der Handtasche nicht einfach offen geht. Die Öffnung ist perfekt – nicht zu klein und nicht zu groß. Mit leichtem Druck auf die Tube kann man so die gewünschte Menge Handlotion entnehmen.

Balea Handlotion Pitaya Coco Öffnung

Die Handlotion von Balea ist sehr ergiebig, da man nicht viel Produkt braucht, um die Hände ausreichend mit Creme einzucremen. Die Konsistenz der Handcreme ist super. Diese lässt sich leicht verteilen und in die Haut einmassieren.

Balea Handlotion Pitaya Coco Swatch

Der Duft ist richtig lecker, sommerlich und einfach toll. Die Balea Handlotion riecht nach fruchtig, frisch und ein wenig nach Kokos. Ich nehme allerdings mehr das Fruchtige wahr. Der tolle Duft bleibt nach dem Eincremen auch noch eine ganze Zeit an den Händen. Das gefällt mir sehr, da ich diesen Duft wirklich mag.

Während ich meine Hände mit der Handlotion eincreme, werden diese sehr weich und geschmeidig. Die Hände scheinen wirklich ausreichend und sehr gut gepflegt. Leider ist das nur der erste Eindruck. Nach nicht einmal 5 Minuten sind meine Hände rau und scheinen sehr trocken. Ich habe derzeit das Problem, dass ich durch die Kälte eine kleine, offene Stelle auf der einen Hand habe. Die Handlotion schaffe es leider nicht, diese ausreichend zu pflegen – schade eigentlich.

Für zwischendurch finde ich die Handlotion allerdings perfekt. Mal eben die Hände gewaschen und diese schnell eingecremt. Die Lotion zieht wirklich sehr schnell ein und für den Moment scheint sie auch gut zu pflegen.

Auch ist die kleine, handliche Tube perfekt für unterwegs. Wie schon erwähnt, für „mal eben“ finde ich die Handlotion von Balea wirklich gelungen. Ich brauche aber, vor allem im Winter, mehr pflege, da meine Hände sehr trocken und teilweise rissig sind. Über den Tag nutze ich die Lotion allerdings gerne.

Herstellerversprechen von Balea:

„Mit Balea erleben SIe das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Balea Handlotion mit dem fruchtigen Duft nach Pitaya und Cocos sowie pflegendem Avocadoöl hinterlässt ein sanftes Hautgefühl. Die leichte Textur zieht schnell ein und spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit.“

„AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | GLYCERIN | CETEARYL ISONONANOATE | PROPYLENE GLYCOL | PHENOXYETHANOL | LAURYL GLUCOSIDE | POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | CARBOMER | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL.“

Quelle: www.dm.de

Fazit zur Balea Handlotion Pitaya Coco:

Für zwischendurch ist die Balea Handlotion super. Sie zieht wirklich sehr schnell ein und pflegt auch für einen kurzen Moment. Mir ist die Pflege aber gerade im Winter zu gering. Im Sommer stelle ich mir die Handlotion allerdings perfekt vor.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen