Balea Handlotion Quirliger Kolibri (LE)

Die Handlotion befindet sich in einer sehr praktischen Verpackung und hat einen guten Duft. Die Pflege ist für normale Haut absolut ausreichend.

Balea Handlotion Quirliger Kolibri (LE) - Flasche - Design

Ich möchte euch heute die limitierte Handlotion „Quriliger Kolibri“ von Balea vorstellen, die ich für pinkmelon.de getestet habe.

Generelle Informationen:

Mit 150 ml Inhalt kostet das Produkt bei dm ca. 1,95 €.

Bei der Verpackung handelt es sich um einen praktischen Pumpspender mit einem super süßen Design. Abgebildet ist ein Kolibri, passend zum Namen.

Der Duft passt perfekt zum Sommer, da er frisch und fruchtig ist. Man kann eine dezente Kokos-Note herausriechen, jedoch ist der fruchtige Duft ganz klar im Vordergrund. Allerdings könnte die Intensität der Handlotion etwas weniger stark sein, denn nach der Anwendung riecht gleich der ganze Raum nach dem Produkt.

Balea Handlotion Quirliger Kolibri (LE) - Pumpkopf

Den Pumpspender finde ich sehr praktisch, da man genau so viel entnehmen kann, wie man möchte. Ich verwende nie einen gesamten Pumphub, sondern etwas weniger. Die Creme ist relativ flüssig, fließt jedoch nicht von der Hand. Daher lässt sie sich perfekt verteilen.

Zum Einziehen muss man nicht mehr als ein paar Minuten einplanen. Sehr schön ist auch, dass kein lästiger Fettfilm zurückbleibt.

Pflegewirkung:

Ich würde behaupten, dass es sich bei der Handlotion um ein typisches Sommer-Produkt handelt. Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet und die Haut fühlt sich nach der Anwendung auch sanft an. Allerdings genügt die Pflege bei trockenen Händen in meinen Augen nicht ganz aus.

Balea Handlotion Quirliger Kolibri (LE) - Konsistenz

Fazit zur Balea Handlotion Quirliger Kolibri (LE):

Die Handlotion befindet sich in einer sehr praktischen Verpackung und hat einen guten (wenn auch sehr intensiven) Duft. Die Pflege ist für normale Haut absolut ausreichend, für trockene Hände jedoch weniger empfehlenswert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner