Balea Handlotion Sheabutter Arganöl

Mein Fazit: Den Pumpspender finde ich sehr praktisch. Die Lotion zieht schnell ein, aber spendet meiner sehr trockenen Haut nicht genug Feuchtigkeit.

Von PinkMelon habe ich die Balea Handlotion mit Sheabutter & Arganöl zum Testen zugeschickt bekommen. Diese Lotion ist in einem Pumpspender und dieser ist in Orange und Lila gehalten. Das Produkt kostet ca. 1,75 €, beinhaltet 300 ml und ist in meinem Fall bis 05/2015 haltbar.

Der Geruch ist mir bekannt aus einem anderen Balea Produkt aus einer LE. Es riecht sehr gut und ist eher dezent, doch leider kann ich den Duft nicht weiter beschreiben. Die Lotion ist sehr ergiebig und zieht wirklich schnell ein. Dosieren kann man sie auch leicht, da nicht sehr viel Produkt aus dem Pumpspender herauskommt. Mit der Pflege bin ich nicht so zufrieden, ich habe das Produkt extra mit zur Arbeit genommen, um es genau zu testen. Jedes Mal nach dem Hände waschen, habe ich meine Hände eingecremt. Die Lotion hat zwar gepflegt, aber nicht so wie es meine extrem trockenen Hände bräuchten. Daher sind sie auch nicht so viel weicher geworden kurz nach der Anwendung.

„- Sheabutter spendet intensiv Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen
– feuchtigkeitspendendes Panthenol regeneriert die Haut
– Vitamin-E Textur Arganöl beugt Faltenbildung & Umweltschäden vor
– die leicht Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein“

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten, was die Punkte Verteilen und Einziehen angeht. Aber die pflegenden Eigenschaften sehe ich als eher nicht eingehalten. Daher empfehle ich diese Creme nur bei normaler Haut und nicht bei – wie ich es habe – trockener Haut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände