Balea Handmousse Blütenzauber

Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes und gepflegtes Hautbild.

Design vom Balea Handmousse Blütenzauber

Das Balea Handmousse Blütenzauber mit Avocado-Öl und Aloe Vera bekommt man für 1,95 Euro bei dm.

In dem mit Blumen bedruckten Pumpspender sind 150 ml enthalten.

„Tägliche Handpflege: Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände.  Natürlich schöne Hände: Die Pflegeformel der Balea Handmousse mit Aloe Vera pflegt die beanspruchte und gereizte Haut.

Die Rezeptur mit natürlichem Avocado-Öl und wertvoller Olivenbutter pflegt Ihre Haut intensiv und schützt sie vor dem Austrocknen. Spannungsgefühle lassen nach, Ihre Hände werden wieder angenehm weich und geschmeidiger.“

Inhaltsstoffe vom Balea Handmousse Blütenzauber

„AQUA | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | PANTHENOL | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | ETHYLHEXYL STEARATE | PROPYLENE GLYCOL | PERSEA GRATISSIMA OIL | PHENOXYETHANOL | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE SE | GLYCERYL STEARATE CITRATE | SODIUM ACRYLATES CROSSPOLYMER-2 | ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | HYDROGENATED OLIVE OIL | PARFUM | SODIUM HYDROXIDE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM CETEARYL SULFATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM BENZOATE | LACTIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung zum Balea Handmousse Blütenzauber

Die Handcreme habe ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen und mir nicht selbst ausgesucht. Bei dem Duft ist das immer so eine Sache, dem einen gefällt es, dem andere nicht. Selber hätte ich mir diese Handcreme nämlich nicht gekauft. Aber später mehr zum Duft.

Das Balea Handmousse Blütenzauber befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach eindrücken lässt. Da die Handcreme etwas dickflüssiger ist, lässt sie sich sehr gut dosieren. Eine relativ kleine Menge reicht bei mir aus. Ich habe keine extrem trockene Haut an den Händen.

Pumpspender vom Balea Handmousse Blütenzauber

Die Creme lässt sich gut verteilen und sie fühlt sich angenehm an. Sofort kann ich erkennen, dass meine Haut gut gepflegt wird und ausreichend versorgt ist. Sie fühlt sich weich an und jetzt wenn es kalt draußen ist, spannt sie auch nicht mehr.

Konsistenz  vom Balea Handmousse Blütenzauber

Der Duft hingegen ist nicht mein Fall. Es riecht sehr blumig, aber nicht so richtig frisch, sondern irgendwie altbacken. Es erinnert mich an Düfte die meine Omas damals trugen oder ich bei ihnen im Badezimmer gerochen habe. Der Duft ist nicht abstoßend, aber nicht mein Fall. Ich hätte mir diese Handcreme nicht gekauft, wenn ich bei dm vorher zur Probe gerochen hätte.

Pflegeeffekt vom Balea Handmousse Blütenzauber

Dazu haftet der Duft auch noch recht lange, was ich dann natürlich ebenfalls in diesem Fall nicht so gut finde. Vertragen habe ich die Handcreme gut.

Mein Fazit zum Balea Handmousse Blütenzauber

Eine pflegende Handcreme, deren Duft mich aber leider nicht überzeugen konnte.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände