Balea Handschaum Cake Pop

Pflegender Handschaum, der die Herstellerversprechen zu 100% erfüllt. Der Duft ist nicht ganz mein Geschmack, dafür ist die Ergiebigkeit super.

Balea Handschaum Cake Pop - Aluminiumdose

Vor kurzem habe ich im dm die Balea Handschaum Flaschen entdeckt und war vom Design sehr angetan. Natürlich mussten beide erhältlichen Sorten mit nach Hause. Einen Testbericht über die Sorte „Raspberry Party“ habe ich bereits verfasst.

Produktinformationen:

• Cake Pop Mandel
Besonderheiten: vegan
Haltbar bis: 07/2020

Balea Handschaum Cake Pop - Öffnung

Die Verpackung ist mal wieder zuckersüß gestaltet. Balea gibt sich da immer sehr viel Mühe, wie ich finde. Die kleine, handliche Flasche ist rosa. Auf der Vorderseite ist ein Cake Pop abgebildet, daran erkennt man natürlich sofort die Duftrichtung. Darüber stehen die Worte „Creme dich!“. Weiter unten erkennt man sofort den Herstellernamen wie auch die Duftrichtung des Handschaums. Auf der Rückseite der Flasche findet man u. a. das Herstellerversprechen, Warnhinweise, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Das Haltbarkeitsdatum ist unter der Flasche zu finden.

Der Deckel ist milchig und lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Darunter verbirgt sich der Sprühkopf, welcher in Hellbraun gehalten ist. Dieser hat eine Sternentülle, die den Schaum sehr präzise dosiert. Mit leichtem Druck auf den Sprühkopf kommt einem auch schon der Schaum entgegen. Vor dem ersten Gebrauch ist es wichtig, die Flasche ordentlich zu schütteln. Auch sollte man beim ersten Gebrauch ein wenig vorsichtig sein. Die Flasche steht unter Druck. Beim ersten Gebrauch spritzt der Schaum ein wenig, landet also nicht unbedingt nut auf der Hand. Beim zweiten Gebrauch klappt die Dosierung aber perfekt und sehr gezielt.

Duft:

Da das Design so toll ist, habe ich eher weniger auf den Duft geachtet. Ich mag den Duft von Mandel eigentlich gar nicht. Auch der Duft dieses Handschaums ist nicht wirklich meins. Mandelduft nehme ich auch nur dezent wahr. Ich kann den Duft leider nicht wirklich beschreiben, da der Handschaum für mich süß-muffig riecht. Allerdings ist es so, dass dieser Handschaum deutlich weniger stark duftet wie der Raspberry Party. Auch verfliegt der Duft dieses Handschaums viel schneller als der von Raspberry Party. Nachdem ich meine Hände eingecremt habe, nehme ich den Duft noch ca. 10 Minuten dezent wahr.

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit süßem Duft nach Mandeln umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Anwendung laut Hersteller:

„Vor Gebrauch gut schütteln und bei Entnahme senkrecht halten. Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.“

Balea Handschaum Cake Pop - Schaum

Anwendung und Pflege:

Ich verwende den Handschaum sehr oft am Tag, gerne auch im Wechsel mit Raspberry Party. So hat man, was den Duft angeht, Abwechslung. Von der Pflege her sind beide Varianten überragend!

Immer, nachdem ich meine Hände gewaschen habe, benötigen meine Hände eine Pflege. Im Sommer brauche ich eine nicht so reichhaltige Handcreme. Ich habe leider das Problem, dass meine Nagelhaut und die Haut in den Zwischenräumen meiner Finger sehr trocken sind. Der Handschaum von Balea pflegt meine Hände und besonders die trockenen Stellen, perfekt.

Ich habe festgestellt, dass der Handschaum sehr ergiebig ist, da man wirklich wenig Produkt braucht. Ich habe allerdings eine Zeit gebraucht, um die perfekte Menge herauszufinden, da ich bisher noch keine Handcreme als Schaum benutzt habe.

Bevor ich den Schaum auf meine Hand gebe, schüttel ich die Flasche. Der Schaum tritt mit leichtem Druck sehr präzise aus der Flasche. Zum Vorschein kommt ein sehr fluffiger, dichter Schaum. Wenn man die Hand mit dem Schaum umdreht, fällt dieser nicht von der Hand – absolut super! Massiert man dann den Handschaum von Balea in die Hände, spürt man die sehr cremige Textur des Schaums. Dieser zieht nicht sofort in die Haut ein, er hinterlässt einen leichten Fettfilm. Dieser Fettfilm ist allerdings nach wenigen Minuten weg, da die Creme dann komplett in die Haut eingezogen ist. Das Produkt lässt sich super verteilen und pflegt meine Hände ausreichend. Auch werden meine Hände perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Der Handschaum hinterlässt wunderbar zarte Hände. Dieses Gefühl hält auch über einige Stunden an.

Inhaltsstoffe:

„AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | PROPANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PARFUM.“

Quelle: www.dm.de

Balea Handschaum Cake Pop - Schaum verrieben

Mein Fazit zum Balea Handschaum Cake Pop Mandel:

Der Duft sagt mir hier zwar nicht so zu, aber dafür ist die Pflege für meine Bedürfnisse perfekt. Der Handschaum ist schön fluffig und lässt sich super verteilen. Meine Hände sind nach dem Eincremen superweich.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner