Balea Handschaum Raspberry Party

Ein sehr pflegender Handschaum, der super duftet und ein zuckersüßes Design hat. Dazu macht es noch superviel Spaß, sich mit einem Schaum die Hände einzucremen!

Balea Handschaum Raspberry Party Design

Im dm bin ich auf diese hübsche Verpackung aufmerksam geworden. Als ich dann noch gelesen habe, dass es sich um einen Handschaum handelt, musste ich natürlich zugreifen. Zu Hause angekommen habe ich das Produkt sofort getestet und war sehr überrascht.

Produktinformationen:

• Raspberry Party
• Cake Pop Mandel
Besonderheiten: vegan
Haltbar bis: 06/2020

Die Verpackung des Balea Handschaums ist zuckersüß und hat mich sofort angesprochen. Die Flasche ist gelb gehalten. Auf der Vorderseite erkennt man Macarons und ein Herz. Darüber stehen die Worte „Creme dich“. Weiter unten erkennt man, um welches Produkt es sich handelt. Darunter die Duftrichtung – in meinem Fall Himbeere. Der Deckel ist milchig, lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Darunter befindet sich die Öffnung des Handschaums. Der rosane Sprühkopf hat eine Sternentülle, aus der der Handschaum ohne großen Kraftaufwand durch leichten Druck zum Vorschein kommt. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, Warnhinweis, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Balea Handschaum Raspberry Party Dosieröffnung

Herstellerversprechen von Balea:

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit fruchtigem Duft nach Himbeeren umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Duft:

Der Duft des Balea Handschaums ist der Wahnsinn. Der Schaum riecht richtig toll nach Himbeere. Ich empfinde den Duft als überhaupt nicht künstlich, sondern sehr natürlich. Allerdings nehme ich auch eine gewisse Süße wahr. Ich mag diese Kombination sehr. Nachdem man sich die Hände eingecremt hat, bleibt der Duft noch ziemlich lange auf der Haut. Nach einer halben Stunde nehme ich den Himbeerduft noch immer leicht wahr.

Anwendung laut Hersteller:

„Vor Gebrauch gut schütteln und bei Entnahme senkrecht halten. Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.“

Anwendung und Pflege:

Vor Gebrauch muss der Handschaum geschüttelt werden!

Ich creme meine Hände täglich sehr oft ein, da ich schnell zu trockenen Händen neige. Besonders meine Nagelhaut und die Haut zwischen den Fingern sind bei mir sehr beansprucht.

Bevor ich den Handschaum auf meine Hand gebe, schüttel ich die Flasche. Beim ersten Gebrauch hat die Flasche ganz schön viel Druck, sodass das Produkt auch meine Kleidung getroffen hat. Anfangs hatte ich Sorge, dass das so bleibt. Aber nach dem ersten Gebrauch lässt sich der Handschaum wunderbar dosieren. Der Schaum kommt sehr fluffig, weich aus dem Sprühkopf. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge vom Schaum für beide Hände.

Balea Handschaum Raspberry Party Swatch

Anfangs dachte ich, dass die genaue Dosierung schwer werden könnte, da die Tülle des Sprühkopfes doch recht groß ist. Dem ist aber nicht so. Kurz auf dem Sprühkopf gedrückt, tritt auch schon eine ausreichende Menge Schaum aus der Flasche. Der Schaum ist ziemlich fest und dicht. Dreht man die Hand mit dem Schaum um, fällt der Schaum nicht von der Hand. Auf das erste Eincremen mit einem Handschaum habe ich mich sehr gefreut. Mittlerweile kennt man viele Schaumprodukte, einen Handschaum kannte ich bisher nicht. Sobald man den Schaum auf den Händen hat und diesen einmassiert, spürt man, wie cremig und ergiebig dieser ist. Der Handschaum lässt sich sehr gut verteilen und pflegt die Haut der Hände wunderbar.

Balea Handschaum Raspberry Party verrieben

Beim Verteilen strömt einem der wunderbare Duft nach Himbeere in die Nase. Wenn man den Schaum in die Haut einmassiert hat, fühlen sich die Hände zunächst fettig an. Dieses Gefühl verschwindet nach wenigen Minuten und der Handschaum ist komplett in die Haut eingezogen. Zurück bleiben weiche Hände die sich sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlen. Meine Nagelhaut wird sehr gut gepflegt, und seitdem ich das Produkt verwende, habe ich keine trockenen Zwischenräume zwischen den Fingern mehr.

Ich verwende den Handschaum von Balea ca. 14 Tage. Bisher fühlt sich die Flasche nicht leerer an. Die 100 ml Handschaum scheinen also sehr ergiebig zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut perfekt!

„AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | PROPANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM CRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | HEXYL CINNAMAL | PARFUM.“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zum Balea Handschaum Raspberry Party:

Ich bin absolut begeistert und kann den Handschaum wirklich jedem Empfehlen. Der Duft wie auch das Design finde ich wunderbar. Die Hände werden sehr gut gepflegt und fühlen sich nach Gebrauch richtig weich an.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja