Balea Handschaum Raspberry Party

Pflegender Handschaum, der außerdem meine Nagelhaut sehr geschmeidig macht. Man muss ihn aber regelmäßig benutzen. Für sehr trockene Hände wäre er nicht pflegend genug.

Balea Handschaum Raspberry Party Design

Ich habe den Handschaum von Balea bei dm für 1,45€ gekauft. Es ist in zwei verschiedenen Duftrichtungen erhältlich. Hierbei handelt es sich um die Sorte mit Himbeer-Duft. In der Flasche befinden sich 100ml und das Produkt ist vegan. Da ich Schaumprodukte jeglicher Art mag, musste ich mir diesen Handschaum natürlich kaufen.

Herstellerangabe von Balea

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit fruchtigem Duft nach Himbeeren umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

„AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | PROPANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM CRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER |  POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | HEXYL CINNAMAL | PARFUM.“

Meine Erfahrungen mit dem Handschaum

Der Handschaum befindet sich in einer kleinen, runden Tube die gelb ist und ein in Rosa gehaltenes Design auf der Vorderseite hat. Es sind Himbeeren und Macarons abgebildet. Das Design ist besonders für Mädchen sehr ansprechend. Der semitransparente Deckel lässt sich leicht abheben und zum Vorschein kommt ein rosaner Sprühkopf. Der Handschaum kommt sehr gleichmäßig und schaumig aus der Tube.

Balea Handschaum Raspberry Party Dosieröffnung

Sobald man ihn berührt und in die Haut einmassiert wird er sehr fluffig und zieht schnell in die Haut ein. Man vernimmt direkt den starken Geruch nach Himbeeren. Die erste Minute nach dem Auftrag fühlt sich die Haut minimal nass und später etwas klebrig an. Nach einer Minute ist dieses Gefühl aber verschwunden und die Haut ist fühlt sich weich an und duftet stark.

Balea Handschaum Raspberry Party Farbe und Konsistenz

Der Himbeer-Geruch verfliegt bei mir erst nach etwa 30 Minuten. Auf der Haut ist er um einiges leichter und ich mag ihn sehr. Er ist süß, aber spritzig zugleich.

Balea Handschaum Raspberry Party Hand verteilt

Fazit zum Balea Handschaum Raspberry Party

Ich benutze den Handschaum seit etwa 2 Wochen täglich mehrmals und die Tube fühlt sich noch fast genauso schwer an wie zu Beginn. Der Handschaum ist sehr ergiebig.

Meine Hände fühlen sich weicher an. Wenn ich den Handschaum nur ein mal am Tag verwende, wirken sie am nächsten Morgen aber wieder etwas trockener. Der Effekt auf meine Nagelhaut ist aber sehr gut. Diese ist sonst sehr spröde, auch wenn ich meine Hände täglich eincreme.

Der Handschaum ist meiner Meinung nach für trockene bis normale Haut geeignet. Bei sehr trockener und spröder Haut ist der Handschaum nicht reichhaltig genug und auf eine Parfümierung sollte man dann auch verzichten.

Ich würde ihn mir definitiv wieder kaufen, da ich ihn für den Preis unschlagbar finde und den Duft sehr mag.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja