Balea Handschuh Maske

Leider konnte die Handschuh-Maske meine Erwartungen nicht erfüllen.

Balea Handschuh Maske

Die Handschuhmaske von Balea ist bei dm erhältlich.

In der Verpackung befindet sich ein Paar Handschuhe.

Der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

„Praktische Einweghandschuhe zum Überstreifen

Intensive Feuchtigkeit

Mit Sheabutter, Wildrosen- und Aprikosenkernöl

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Handschuhmaske mit Sheabutter, wertvollem Aprikosenkernöl und Wildrosenöl spendet intensive Feuchtigkeit und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Die praktischen Einweghandschuhe zum Überstreifen pflegen die Hände samtig weich und geschmeidig zart.“

Balea Handschuh Maske

„Water · Glycerin · Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate · Cetearyl Alcohol · Glyceryl Stearate · 1,2-Hexanediol · Stearic Acid · Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate · Phenyl Trimethicone · Caprylyl Methicone · Betaine · Butyrospermum Parkii (Shea) Butter · Carbomer · Fragrance · Ethyl- hexylglycerin · Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer · Potassium hy- droxide · Arachidic Acid · Euterpe Oleracea Fruit Extract · Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract · Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract · Prunus Ameniaca (Apricot) Kernel Oil · Rosa Canina Fruit Oil · Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil · Palmitic Acid · Oleic Acid · Sodium Benzoate · Citric Acid · Potassium Sorbate · Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handschuh-Maske

Das Paar Handschuhe befindet sich in einem verschlossenen Sachet, welches über zwei Einkerbungen aufgerissen werden kann. Darin liegen die gefalteten Handschuhe, welche anfangs noch verbunden sind. Sie lassen sich jedoch problemlos auseinander ziehen und man hat anschließend zwei ziemlich große, weiße Handschuhe.

Die Größe ist mehr als ausreichend auch für größere Männerhände. Kleine und zierliche Hände verschwinden in den großen Handschuhen sicherlich.

Am Bund ist der Handschuh von innen mit weichem Material ausgekleidet. Gleichzeitig saugt dieses Material die Flüssigkeit auf, so dass nichts aus dem Handschuh hinauslaufen kann. Zusätzlich gibt es einen kleinen Klebestreifen, so dass man die Handschuhe verschließen kann und sie dann auch an den Händen halten.

Anwendung und Pflege:

Die Handschuhe lassen sich einfach überziehen und anschließend verkleben. Im Inneren sind die Handschuhe feucht und die Hände befinden sich die ganze Zeit über in dieser Feuchtigkeit, in der auch Sheabutter, Wildrosen- und Aprikosenkernöl enthalten ist.

Schmuck sollte man vor der Benutzung ablegen und die Hände vorher waschen und trocknen. Dann lässt man die Handschuhe 15 – 20 Minuten an den Händen. Es ist nicht unangenehm und auch nicht störend. Lediglich, da die Handschuhe für mich sehr groß waren, ist die Feinmotorik ein wenig eingeschränkt. Nach 20 Minuten habe ich die Handschuhe also wieder ausgezogen und man soll die verbliebenen Lotionreste sanft einmassieren. Bei mir haftete jedoch so viel Lotion an den Fingern, das nichts mehr einzog und ich es mit einem Tuch abgenommen haben.

Die Hände fühlen sich anschließend weich und zart an. Sie werden sehr, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Soweit alles positiv, jedoch ist von dem zarten und weichen Gefühl nach der ersten Handwäsche kaum noch etwas zu spüren. Die Hände bleiben durch die Anwendung der Handschuhe nicht länger gepflegt. Im Grunde ist für mich kein Unterschied zu einer guten Handcreme zu erkennen, die günstiger, weniger mülllastig und deutlich schneller in der Anwendung ist.

Balea Handschuh Maske

Der Duft der Lotion ist nach dem Ablegen der Handschuhe gut wahrnehmbar. Es handelt sich jedoch um einen milden und zarten Duft. Er ist nicht aufdringlich, duftet etwas cremig und frisch, sehr angenehm. Außerdem haftet der Duft lange, selbst nach einer Handwäsche kann man ihn noch leicht erkennen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zum Balea Handschuh Maske

Die Handschuh-Maske ist im ersten Moment wirklich gut pflegend, allerdings nutze ich lieber eine Handcreme, da sie einfacher und schneller anzuwenden ist, weniger Müll produziert wird und bei täglicher Anwendung auch deutlich günstiger ist. Ich würde die Handschuhe nicht nochmal kaufen und kann sie auch nicht weiter empfehlen, obwohl die Pflege gut gewesen ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner