Balea Handsorbet Perfect Pink

Eine sommerlich duftende Handcreme, die jedoch etwas mehr pflegen könnte.

Balea Handsorbet Perfect Pink

Bei dm erhält man das Balea Handsorbets Perfect Pink für einen Preis von 0,95 Euro.

In der Tube sind 100 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Frische-Kick bis in die Fingerspitzen: Balea Handsorbet Perfect Pink verleiht trockenen Händen zarte Geschmeidigkeit und kühlt sanft an heißen Sommertagen. Die luftig-leichte Formulierung mit Pink-Pomelo-Extrakt aus Korsika versorgt Ihre Haut 24 h mit Feuchtigkeit. Der fruchtige Duft belebt die Sinne – ein intensives Frischeerlebnis.

– Sanfte und erfrischende Pflege
– Mit exotisch-frischem Duft von Pink Pomelo
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackungsrückseite - Balea Handsorbet Perfect Pink

„AQUA | PROPYLENE GLYCOL | GLYCERIN | DICAPRYLYL ETHER | DIETHYLHEXYL CARBONATE | COCO-CAPRYLATE | CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT | MENTHYL LACTATE GLYCINE SOJA OIL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | PARFUM | XANTHAN GUM | CHONDRUS CRISPUS POWDER | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | PHENOXYETHANOL | CARBOMER | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM ACRYLATES CROSSPOLYMER-2 | CAPRYLYL GLYCOL |SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | BENZOPHENONE-4 | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | CITRAL | CI 16035.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handsorbet

Das Handsorbet befindet sich in einer Tube aus Kunststoff, die optisch ansprechend in Rosa gestaltet ist. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und das Sorbet einfach dosieren, obwohl es recht dünnflüssig ist.

Dosieröffnung - Balea Handsorbet Perfect Pink

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Handsorbet ist ganz hellrosa, was man schon durch die Tube erkennen kann und ein wenig dünnflüssiger als ich es von einer Handpflege bisher gewohnt bin. Es lässt sich dadurch natürlich sehr einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Anschließend zieht es schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettenden Film auf der Haut.

Der Duft des Handsorbets ist sehr ansprechend und sommerlich. Wie man auf der Verpackung schon erkennt, ist eine pinke Pomelo abgebildet und so vermutet man bereits diesen erfrischenden, leicht säuerlichen und gleichzeitig fruchtigen Duft nach Zitrus. Genau dieser Duft ist dann auch vorhanden. Allerdings gar nicht so extrem säuerlich, sondern durchaus lecker süß. Wie eine Pampelmuse oder Grapefruit könnte man den Duft beschreiben, nur etwas süßlicher. Aber auf jeden Fall sehr ansprechend und mir gefällt er gut. Wobei ich auch sagen muss, ich finde es ist kein Duft für den Winter.

Konsistenz - Balea Handsorbet Perfect Pink

Pflege:

Das Sorbet pflegt trockene und raue Hände gut und versorgt sie zeitweise ganz gut mit Feuchtigkeit. Allerdings nicht besonders langanhaltend. Wenn man wirklich trockene Haut hat, muss man das Produkt mehrmals täglich nutzen, da die Pflegewirkung mit der Zeit nachlässt.

Direkt nach dem Eincremen liegt das Sorbet wie eine pflegende Schicht auf der Haut und die Hände fühlen sich weich und zart an. Doch schon nach ca. einer Stunde (ohne zwischenzeitliches Händewaschen) werden die Hände wieder rauer und trockener und man muss erneut zum Produkt greifen. Für sehr trockene Hände ist es daher nicht geeignet.

Den kühlenden Effekt kann ich nicht bestätigen. Vielleicht im ersten Moment, so lange das Handsorbet noch nicht vollständig eingezogen ist und wenn dann ein leichter Luftzug auf die Haut trifft, dann kühlt es. Was aber bei jeder anderen Creme auch der Fall ist.

Haut direkt nach dem Einziehen des Balea Handsorbets Perfect Pink
Haut direkt nach dem Einziehen

Mein Fazit zum Balea Handsorbet Perfect Pink

Der Duft gefällt mir sehr gut und auch, dass das Handsorbet schnell einzieht. Schade finde ich allerdings, dass die Pflegewirkung nicht so lange anhält und es daher nur bei leicht trockener Haut hilfreich ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 50%