Balea Luxury Handlotion Golden Glamour (LE)

Eine gut pflegende Handcreme mit einem sehr orientalischen Duft und einer wunderschönen Verpackung, die auch noch schnell einzieht! Preis-Leistung ist auf jedenfall TOP!

Hallo zusammen,

ich stelle euch heute eine Handlotion von Balea aus der neuen Luxury Reihe mit dem Namen „Golden Glamour“ vor.

Für 150 ml bezahlt man 1,95 €. Da es sich bei Balea um die Hausmarke von DM handelt, ist sie nur dort erhältlich.

Auf der Verpackung selbst steht nichts, aber auf der DM-Homepage ist angegeben, dass es sich um eine Limited Edition handelt.

Design:

Das Design der Handotion ist wirklich traumhaft schön und ein Blickfang! Die Verpackung ist schwarz mit Pumpspender. Darauf sind verschiedene Blumen und Blätter abgebildet in Silber und Gold. Dabei ist das Design nicht symmetrisch, sondern „wild“ durcheinander und übereinander gedruckt, was aber sehr schön aussieht. Die Produktbezeichnung steht in einem goldenen Quadrat. Es ist alles sehr orientalisch angehaucht.

Herstellerversprechen (Quelle: DM-Homepage):

„Die feuchtigkeitsspendende Handlotion Golden Glamour mit dem sinnlich-orientalischen Duft von Patschuli und Vanille verwöhnt Ihre Hände mit einer reichhaltigen Pflegeformel und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Panthenol, rückfettendem Avocadoöl sowie wertvoller Kakao- und Sheabutter schützt die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen.“

Inhaltsstoffe (Quelle: DM-Homepage):

AQUA · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE SE · THEOBROMA CACAO BUTTER · PERSEA GRATISSIMA OIL · PANTHENOL · TOCOPHEROL · PARFUM · SODIUM CETARYL SULFATE · CAPRYLYL GLYCOL · PHENOXYETHANOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · LINALOOL · LIMONENE · BENZYL SALICYLATE · ALPHA ISOMETHYL IONONE · CITRONELLOL.

Die Lotion kommt, wie oben bereits erwähnt, mit einem Pumpspender, was ich sehr praktisch finde.

Ein Pumpstoß (siehe Bild) reicht für mich aus, um beide Hände einzucremen.

Die Konsistenz ist sehr interessant: Sobald die Creme auf meinen Händen ist, fängt sie an zu „schmelzen“, obwohl ich sie noch nicht verrieben habe.

Sobald man anfängt sich die Hände mit der Lotion einzureiben, werden sie kurz ölig und etwas schmierig, was aber sehr schnell weggeht bzw. einzieht. Die Lotion zieht wirklich erstaunlich schnell ein, was ich sehr gut finde.

Nachdem die Lotion komplett eingezogen ist, fühlen sich die Hände sehr weich und gepflegt an.

Der Duft wird als „sinnlich-orientalisch“ beschrieben, was ich finde auch sehr gut zutrifft. Ich persönlich weiß nicht genau wie Patschuli riecht, aber die Vanille rieche ich heraus. Alles in allem ist es ein herber, ganz leicht maskuliner, orientalischer Duft, der für mich aber angenehm riecht. Am Anfang ist der Duft noch sehr intensiv, am allerschönsten riecht er, nachdem die Lotion ein paar Minuten eingezogen ist.

Die Pflegewirkung ist wirklich in Ordnung, dafür dass es sich um eine Lotion und nicht um eine Creme handelt, pflegt sie meine Hände mehrere Stunden. Es sei aber auch dazu gesagt, dass ich keine besonders trockenen Hände habe.

Der Duft bleibt ca. 30-40 Minuten haften, wenn man sich zwischendurch nicht die Hände wäscht.

Balea Luxury Handlotion Golden Glamour (LE)

Fazit:

Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes Produkt. Die Optik stimmt, passt zum Duft, den ich außergewöhnlich finde und ihn bei einer Handlotion noch nicht hatte.

Die Handhabung ist sehr praktisch, das Produkt zieht wirklich schnell ein und die Pflege stimmt für mich auch.

Somit finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände