Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Sehr gute Handcreme, welche meine Hände pflegt, ohne sie von der Pflege abhängig zu machen.

Balea Med pH 5,5 hautneutral HandcremeAllgemeine Informationen

Die pH 5,5 hautneutral Handcreme von Balea Med gibt es bei dm für 0,95 €. Es sind 100 ml in der Tube enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„pH 5,5 hautneutral. Mit Jojobaöl. Für trockene und empfindliche Haut. Dermatologisch bestätigt und klinisch geprüft. Die Handcreme pH 5,5 hautneutral von Balea MED versorgt die stark beanspruchte Haut der Hände mit wertvoller Feuchtigkeit und schützt sie so vor dem Austrocknen. Die pflegende Formel mit Allantoin und Jojobaöl wurde dabei für eine tägliche Anwendung entwickelt. Anschließend zieht die Handcreme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Isopropyl Palmitate, Dicaprylyl Ether, Allantoin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer länglichen Tube mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser besteht aus Hartplastik und lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Die Tube liegt gut in der Hand und mit Hilfe leichten Drucks lässt sich die Creme einfach dosieren. Die Aufmachung wurde schlicht, passend zur Serie (Balea Med), gewählt.

Konsistenz und Duft

Die Konsistenz ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie gleicht in meinen Augen allerdings eher einer Lotion anstatt einer Creme. Das Produkt lässt sich einfach verteilen und in die Haut einarbeiten. Mir ist aufgefallen, dass die Handcreme sehr schnell einzieht, was wahrscheinlich an der nicht zu cremigen Textur liegt. Der Duft ist angenehm und riecht nach einer Pflegecreme. Ich finde super, dass der Geruch weder aufdringlich noch zu künstlich riecht. Er hält ungefähr knapp 20 Minuten an, bis er vollständig verflogen ist.

Pflegewirkung

Bereits beim Einmassieren merke ich, dass meine Haut weicher wird. Nachdem das Produkt vollständig in meine Haut eingezogen ist, fühlt sie sich glatt und geschmeidig an. Meine Haut ist weder klebrig noch fettig. Selbst nach dem Händewaschen fühlt sie sich durch die Handcreme noch sehr weich an. Super finde ich, dass meine Hände nicht pflegeabhängig werden durch das Produkt. Ich habe oft das Problem, dass meine Hände nach mehrmaligen Verwenden anderer Handcremes rissig oder trocken werden, sobald ich sie einen Tag nicht verwendet habe. Bei dieser Handcreme von Balea Med habe ich das Gefühl, dass meine Hände wirklich nachhaltig gepflegt werden.

Mein Fazit zur Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Eine Handcreme, welche ich mir definitiv wieder nachkaufen werde. Meine Hände werden sanft gepflegt und auch die Inhaltsstoffe sind bemerkenswert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja