Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Die Handcreme ist extra für sehr empfindliche, trockene Haut geeignet und versorgt diese, durch das enthaltene Jojobaöl, mit sehr viel Feuchtigkeit.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Die pH 5,5 hautneutral Handcreme von Balea Med kann man bei dm kaufen. 100 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea Med

„pH 5,5 hautneutral

Mit Jojobaöl

Für trockene und empfindliche Haut

Dermatologisch bestätigt und klinisch geprüft

Die Handcreme pH 5,5 hautneutral von Balea MED versorgt die stark beanspruchte Haut der Hände mit wertvoller Feuchtigkeit und schützt sie so vor dem Austrocknen. Die pflegende Formel mit Allantoin und Jojobaöl wurde dabei für eine tägliche Anwendung entwickelt. Anschließend zieht die Handcreme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Allantoin | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citric Acid | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von Balea Med befindet sich in einer Tube aus Plastik mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Design erinnert mich an Produkte aus einer Apotheke.

Die Öffnung ist groß genug, um die Handcreme beliebig dosieren zu können. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände, da die Creme beim Verreiben sehr ergiebig ist.

Die trockenen Stellen werden durch das Jojobaöl mit extra viel Feuchtigkeit versorgt und verringern sich schon nach der ersten Anwendung kolossal. Die Handcreme stellt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Im Gegenteil, die Handcreme lässt rote Stellen verschwinden.

Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Man kann nach der Anwendung sofort wieder alles anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Der Duft ist sehr neutral, leicht cremig, aber kaum wahrzunehmen. Das finde ich weder gut noch schlecht. Ich empfehle sie besonders denjenigen weiter, die vielleicht starke Düfte nicht vertragen.

Mein Fazit zur Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Eine gute und günstige Handpflege für besonders trockene Hände. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja