Balea Papaya & Buttermilch Handcreme (LE)

Eine toll duftende Handcreme zu einem unschlagbar günstigen Preis :)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Papaya & Buttermilch Handcreme von Balea testen. Die Handcreme befindet sich in einer länglichen Tube die in Orange gehalten ist. Vorne ist eine Papaya aufgedruckt. Die Handcreme kostet ca. 1€.

Balea verspricht, dass die Handcreme sanft Feuchtigkeit spendet und für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgt.
Die Verpackung der Handcreme lässt sich sehr leicht öffnen und schließen.
Die Konsistenz der Creme ist eher etwas flüssiger und duftet ganz wundervoll exotisch nach Papaya. (So stelle ich mir zumindestens den Duft einer Papaya vor 😉 ). Mir gefällt der Duft sehr gut, auch wenn ich nichts von der Buttermilch „erriechen“ kann.

Die Handcreme lässt sich durch die flüssige, leichte Konsistenz sehr einfach verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Sie pflegt meine Hände auch, allerdings nicht so intensiv wie es eine festere Handcreme für trockene Haut tun würde.
Nach dem Einziehen sind die Hände auch zart und geschmeidig, allerdings nicht besonders lange Zeit, da es sich halt um eine leichte Handcreme handelt.
Insgesamt werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt. Hier wird nicht für eine intensive Handcreme geworben, sondern für eine leichte Handcreme mit schönem Duft und das wird auch erfüllt. Da mir die Pflege im Winter nicht ausreichend ist, creme ich halt öfter mal nach, was aufgrund des schönen Duftes auch sehr angenehm ist.

Fazit:
Eine sehr gut riechende, günstige Handcreme. Für Fans von exotischen Düften auf jedenfall ein Muss. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner