Balea Pure & Soft Handcreme

Handcreme mit rosa Tonerde, die sehr gut riecht, allerdings nicht für sehr trockene Haut ausreicht.

Balea Pure & Soft Handcreme

Handcreme Pure & Soft von Balea ist für 1,45 Euro (für 75 ml) in dm-Märkten und im Internet auf www.dm.de erhältlich.

Balea Pure & Soft Handcreme - Öffnung

„Hinterlässt ein pudrig-zartes Hautgefühl, Mandelöl sorgt für Geschmeidigkeit, Verwöhnt und schützt auf sanfte Weise. Für ein pudrig-zartes Hautgefühl: Die Balea Handcreme Pure & Soft duftet wunderbar leicht nach Olivenblüte. Verwöhnen Sie Ihre Hände mit den aufeinander abgestimmten Pflegetalenten von hochwertiger rosa Tonerde und einem schützenden Öl-Komplex. Diese feuchtigkeitsspendende Handpflege mit rosa Tonerde verwöhnt und schützt Ihre Hände auf sanfteste Weise, während wertvolles Mandelöl für Geschmeidigkeit sorgt.“

Balea Pure & Soft Handcreme - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Meine neue Handcreme Pure & Soft von der dm-Hausmarke Balea mit rosa Tonerde und Mandelöl.

Die rosafarbene Tube sieht sehr hübsch und schlicht aus. Etwas unbequem ist der Schraubdeckel, weil er klein ist und auch mal aus der Hand rutscht. Die Creme lässt sich gut dosieren. Die Tube ist nicht zu groß und man kann sie super in der Handtasche mitnehmen.

Die Handcreme hat eine leicht rosa Farbe und sehr weiche, zarte Konsistenz. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht innerhalb von wenigen Minuten vollständig ein. Der Geruch ist leicht blumig, nicht aufdringlich.

Nach dem Auftrag fühlen sich die Hände weich und nicht mehr trocken an. Allerdings reicht die Pflegewirkung nicht für „größere Schäden“ aus. Rissige oder schuppige Hautstellen werden nicht ausreichend geheilt und nicht vor dem weiteren Austrocknen geschützt. Nach dem Händewaschen muss die Creme erneut aufgetragen werden.

Für meine Hände ist die Creme im Winter leider etwas zu schwach von der Pflegewirkung, da ich sehr trockene Haut an den Händen habe.

Balea Pure & Soft Handcreme - Hand vor und nach dem Eincremen
Hand vor (li.) und nach (re.) dem Eincremen

Mein Fazit zur Balea Pure & Soft Handcreme

Eine günstige Creme, die schön angenehm und leicht pflegend ist. Für mehr Pflegewirkung muss man allerdings nach einer Alternative suchen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen