Balea Q10 Handcreme (für anspruchsvolle Hände)

Für normale Haut eine passende Pflege mit sehr niedrigem UV-Schutz, nicht aber für Trockenhäuter geeignet.

Heute stelle ich euch die Q10 Handcreme von Balea für anspruchsvolle Hände vor.
Es ist eine Anti-Age-Pflege mit UV-Filter, die Pigmentflecken vorbeugen soll.
Sie befindet sich in einer gelben Tube mit 100ml Inhalt. Auf der Vorderseite sieht man die Hand einer Frau, die sich den Hals entlangfährt.

Das Herstellerversprechen liest sich so:
„Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
BEUGT HAUTALTERUNG VOR.
Die Hände verwöhnen: Balea Handcreme mit Q10 schenkt der anspruchsvollen Haut spürbare Feuchtigkeit und neue Elastizität. Die Anti-Age-Pflegeformel mit UV-Schutz wirkt der Entstehung von Pigmentflecken und Fältchen wirksam entgegen.
– Q10 unterstützt Ihre Haut aktiv bei der Regeneration.
– Die Wirkstoffkombination mit Vitamin A, C und E sowie Panthenol schützt die Haut vor freien Radikalen und fördert ihre Spannkraft.
– Besondere UVA- und UVB-Filter mit LSF 4 beugen vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Konsistenz finde ich genau richtig und den Duft schön dezent.
Die Creme zieht schnell ein, spendet aber weniger Feuchtigkeit als erwartet. Die Hände werden zwar geschützt und gepflegt, aber nach der Anwendung eines Anti-Age-Produktes hätte ich mehr Geschmeidigkeit erwartet.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach somit nur teilweise eingehalten; auch der LSF kommt mir etwas niedrig vor, um Hautalterung vorzubeugen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände