Balea Südamerika Handlotion Cocosöl & Ananas-Extrakt (LE)

Mein Fazit: Eine tolle Handpflege! Super Geruch, super Pflegeeigenschaften.

Getestet habe ich die Handlotion von Balea aus der neuen „Mit Balea um die Welt“ Limited Edition. Die Verpackung ist ein Pumpspender, dieser ist gelb. Das Design ist dem Kontinent Südamerika entsprechend gestaltet. Darauf sind ein Wasserfall abgebildet, eine Ananas und rasselähnliche Musikinstrumente. Das Produkt kostet ca. 1,75 € bei einem Inhalt von 300 ml und ist in meinem Fall bis 12/2014 haltbar.

Herstellerversprechen: „Feuchtigkeitspendendes Panthenol und Cocosöl regenerieren Ihre Haut und wirken glättend. Ananas – Extrakt verwöhnt Ihre Hände mit wertvollen Vitaminen und erhöht die Elastizität der Haut. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Die Konsistenz ist ein Mittelding aus flüssig und cremig. Man kann die Lotion gut verteilen und sie zieht schnell ein. Trotzdem bleibt auf meinen Händen eine kleine Schicht und sie fühlen sich wirklich für kurze Zeit weich und geschmeidig an. Das finde ich sehr gut.

Das Beste an dem ganzen Produkt ist für mich aber wohl der Geruch, ich liebe Ananas und bin sehr froh, dass diese Lotion nur nach Ananas riecht. Das Cocosöl ist für die Pflege verantwortlich.

Das ist ein total tolles Produkt, es ist allerdings limitiert, aber zurzeit noch erhältlich. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Ich kaufe mir diese Lotion auch nochmal nach.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände