Balea Urea Handcreme

Eine gute Handcreme die bei regelmäßiger Anwendung weiche Hände macht.

Produktinfos
Die Handcreme ist für etwa 1,45 Euro bei dm und budni erhältlich. Sie enthält 100ml und ist mit 5% Urea angereichert. Sie ist für sehr trockene Hände gemacht und verspricht eine reparierende Wirkung sowie 24h Feuchtigkeitspflege. Die leichte Textur soll sich leicht verteilen lassen und schnell einziehen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist gar nichts für mich, denn sie sieht so medizinisch aus. Da die Tube auf dem Kopf steht, habe ich auch keine Probleme Handcreme aus der Verpackung zu entnehmen, wenn sie schon fast leer ist. Die Konsistenz ist eher fettig und nicht so leicht wie beschrieben. Der Geruch ist etwas süßlich, sehr angenehm.

Ich nehme etwa eine mandelgroße Menge für beide Hände, die völlig ausreichend ist. Die Handcreme lässt sich einfach verteilen und die Hände fühlen sich sofort geschmeidig an. Anfangs hat man einen fühlbaren Fettfilm auf der Haut, aber nach 1-2 Minuten ist die Creme größtenteils eingezogen. Danach ist noch ein minimaler Film auf der Haut, der mich aber kaum stört. Meine Hände werden von der Creme wirklich gut gepflegt und wunderbar weich, aber nur bei regelmäßiger Anwendung. 24h Feuchtigkeitspflege finde ich etwas übertrieben, aber trotzdem hat die Handcreme gute Dienste geleistet.

Fazit
Eine gute Handcreme, die meine Hände geschmeidig macht. Man sollte sie aber täglich anwenden, um bei diesem Ergebnis zu bleiben.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner