Balea Urea Handcreme

Eine gute Handcreme, die auch für raue Hände geeignet ist.

Heute soll es um die Balea Urea Handcreme gehen. Sie enthält 100 ml zu einem Preis von ca. -,85 Cent. Das Design ist sehr schlicht gehalten, die Tube ist Weiß-Blau und hat einen pinken Klappdeckel. Dieser lässt sich einfach öffnen, schließt aber trotzdem fest. Die Tube sollte in einer Tasche also nicht so einfach auslaufen können.

„Sanfte Beruhigung: Balea Handcreme mit 5% Urea hilft sehr trockenen Händen, besonders viel Feuchtigkeit zu speichern – für 24h. Die Repair-Formel mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuend entspanntes Hautgefühl.“

Die weiße Handcreme lässt sich durch die Öffnung gut dosieren. Sie hat eine schöne, eher flüssige Konsistenz, durch die das Verteilen auf den Händen sehr gut klappt. Auch der Duft ist mal eine schöne Abwechslung. Er ist frisch und sehr angenehm.

Zum Einziehen benötigt das Produkt nur wenige Minuten, hinterlässt jedoch einen ganz leicht klebrigen Film.
Dafür ist die Pflege wirklich gut. Meinen Händen wird viel Feuchtigkeit gespendet und die Haut wird schön geschmeidig. Selbst raue Hände sind mit dieser Handcreme schnell wieder schön zart. Die versprochenen 24 h Feuchtigkeit erfüllt die Creme in meinen Augen leider nicht.

Fazit:
Die Handcreme hat einen angenehmen Duft und pflegt die Hände sehr gut. Einzig den zurückbleibenden Fettfilm kann ich als Minuspunkt nennen, mich persönlich stört dieser aber nicht sonderlich. Daher würde ich mir die Creme auch nachkaufen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände