Balea Urea Handcreme

Eine schöne Alltagshandcreme, günstig und einfach gut.

Liebe Beautyhasen,

ich stelle Euch heute eine ganz wunderbare Alltagshandcreme vor. Es handelt sich um die Urea Handcreme von Balea.

Balea ist die Eigenmarke von dm und deswegen auch nur dort zu bekommen.

Mit gerade mal 1,15 Euro für 100 ml ist diese Creme unschlagbar günstig.

Ich muss sagen, dass das keine Creme ist, zu der ich bei dm gegriffen hätte. Der Grund ist ganz einfach erklärt: Auf den ersten Blick wirkt das Design der Creme eher medizinisch auf mich. Sie spricht mich einfach nicht an. Als ich sie bei Pinkmelon aus dem Testerpool herausgefischt habe, geschah das ganz bewusst, denn ich möchte gerne Dinge ausprobieren, zu denen ich normalerweise nicht greifen würde. Und dass das gut war, habe ich schnell gemerkt. Denn diese Handcreme hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingshandcreme gemausert.

Balea Urea Handcreme

Warum das so ist erzähle ich Euch gleich. Schauen wir erst einmal auf das Herstellerversprechen:
„FEUCHTIGKEITSBINDEND Die Repair-Formel mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuend entpsanntes Hautgefühl. Die Rezeptur mit Sheabutter beruhigt, repariert und glättet Ihre Haut. Die Formel mit Vitamin E pflegt Ihre Hände intensiv. HAUTVERTRÄGLICHKEIT Dermatologisch bestätigt“

Und hier noch die Inhaltsstoffe:
Aqua | Ethylhexyl Stearate | Urea | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Dicaprylyl Ether | Butyrospermum Parkii Butter | Pentaerythrityl Distearate | Tocopheryl Acetate | Parfum | Sodium Stearoyl Glutamate | Carbomer | Phenoxyethanol | Caprylyl Glycol | Benzyl Alcohol | Linalool | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide

Nun zu meinem Eindruck:

Die Verpackung finde ich wie oben schon beschrieben, langweilig. Medizinisch und nicht ansprechend. Nun auch nicht abschreckend, aber eben für mich auch nicht kaufanimierend.

Nun aber zum Wesentlichen: dem Inhalt. Die Creme duftet wider Erwarten nicht medizinisch, sondern dezent süßlich. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.

Die Konsistenz der Creme ist toll. Weder zu fettig, noch zu dünnflüssig. Zuerst wirkt sie eher reichhaltig, dennoch zieht sie schnell ein und hinterlässt eine weichen, leicht silikonigen Film auf der Haut. Sie klebt überhaupt nicht.

Balea Urea Handcreme

Die Pflegewirkung würde ich als mittelmässig einstufen. Ich habe mehr erwartet und dachte eher, dass die Creme etwas für abends ist. Ist sie aber nicht. Sie ist perfekt für den Alltag – eben weil sie schnell einzieht, nicht überpflegt und nicht klebt.

Ich benutze sie sehr gerne und kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja