Balea Urea Handcreme

Gott sei Dank kein ekliger Urea Duft. Empfehle ich für trockene Hände weiter!

Balea Urea Handcreme

Ich stelle euch heute die Balea Urea Handcreme vor, die ich von Pinkmelon zu Verfügung gestellt bekommen habe. Sie kostet bei dm 1,15€ und enthält 100ml. Sie ist für sehr trockene Hände.

Verpackung

Die Verpackung ist vom Aufbau her wie eine normale Handcreme. Die weiß und pink gehalten und man kann sie auf den Deckel stellen.

Balea Urea Handcreme

Aqua | Ethylhexyl Stearate | Urea | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Dicaprylyl Ether | Butyrospermum Parkii Butter | Pentaerythrityl Distearate | Tocopheryl Acetate | Parfum | Sodium Stearoyl Glutamate | Carbomer | Phenoxyethanol | Caprylyl Glycol | Benzyl Alcohol | Linalool | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide

„FEUCHTIGKEITSBINDEND Die Repair-Formel mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuend entpsanntes Hautgefühl.

•Die Rezeptur mit Sheabutter beruhigt, repariert und glättet Ihre Haut.

•Die Formel mit Vitamin E pflegt Ihre Hände intensiv. HAUTVERTRÄGLICHKEIT •Dermatologisch bestätigt“

Täglich bei Bedarf sorgfältig einmassieren.

Mein persönlicher Eindruck

Urea Handcremes sind ja bekanntlich für ihren eher unangenehmen Duft bekannt, weshalb ich erst ein bisschen skeptisch war. Ich mag Handcremes, die frisch riechen, da man den Geruch meistens ja noch etliche Minuten wahrnehmen kann.

Balea Urea Handcreme

Der Deckel der Handcreme lässt sich einfach öffnen und verschließen. Mit wenig Druck kommt die Handcreme schon heraus. Hier muss man noch vorsichtig drücken, solange die Handcreme voller ist. Die Konsistenz ist sehr leicht und man kann mit wenig Creme die ganzen Hände eincremen. Der Duft (und ja ich war sehr überrascht) ist sehr frisch und lässt überhaupt nichts von Urea erahnen. Er riecht nach nichts typischem, eher nach Creme und ein bisschen süßlich. Nach dem ersten Riechen habe ich mich nun dann auch sehr auf den Test gefreut. Die Handcreme zieht schnell ein und pflegt trotz der Leichtigkeit sehr gut. Trockene und raue Stellen oder auch die trockenen Nagelränder wurden gut gepflegt und meine Spannungsgefühle gehen immer mehr zurück. Gerade im Winter bei der Kälte habe ich damit Probleme, wenn ich mich dann ins Auto setze und die trockene Heizungsluft an die Hände kommt. Das bekam sie aber schnell in den Griff, wenn ich meine Hände dann direkt bei der Arbeit mit dieser Handcreme eingecremt habe.

Fazit

Gott sei Dank kein ekliger Urea Duft. Empfehle ich für trockene Hände weiter!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner