Balea Urea Handcreme – für sehr trockene Hände

Optimale, leichte Pflege bei regelmäßiger Anwendung. Für mich ein Nachkaufprodukt!

Ich dufte für Pinkmelon die Balea Urea Handcreme für sehr trockene Haut testen.
Balea ist eine Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich (sowie bei Budni). Der Preis liegt um die 2€.

Die Tube ist in blau und pink gehalten und sieht sehr ansprechend aus. Auf der Rückseite werden „sanfte Beruhigung, und besonders viel Feuchtigkeitsspeicherung“ versprochen. Außerdem sollen mit der neuen Rapair-Formel Spannungsgefühle minimiert werden und eine entspannte Haut gefördert werden.

Die Konsistenz ist recht flüssig und flüchtig, aber dadurch zieht die Creme sehr schnell ein. Auch den Duft nach Sheabutter finde ich angenehm frisch und süß.

Und auch die feuchtigkeitsspendene Wirkung lässt nicht zu wünschen übrig. Nach dem Eincremen habe ich zwar einen leichten Fettfilm auf den Händen, der aber nicht zu „fettig“ ist. Wenn dieser eingezogen ist, scheint die Haut wieder wie vorher zu sein. Nach ca. 3 Wochen testen bin ich der Meinung, dass meine Hände wirklich weicher geworden sind!

Besonders meine Haut an den Fingergelenken ist vom Fahrrad fahren und Handballspielen oft sehr trocken und rissig, da hat so manche Creme bereits versagt. Doch die Balea Urea Handcreme hat mich und meiner Hände überzeugt!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände