Balea Urea Handcreme (mit 5% Urea)

Genau richtig für die kalte Jahreszeit und sehr beanspruchte Hände.

Seit etwa einem Monat habe ich nun die Balea Urea Handcreme (mit 5% Urea) für sehr trockene Hände in Gebrauch. Erhältlich ist sie bei dm zu einem Preis von unter zwei Euro. Enthalten sind 100 Milliliter.

Die Creme befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel. Auf der Rückseite ist oben in die Tubenfalz ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall ist es Februar 2014. Also ziemlich lange.

“Balea Handcreme mit 5% Urea hilft sehr trockenen Händen, besonders viel Feuchtigkeit zu speichern – für 24h. Die Repair-Formel mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuendes entspanntes Hautgefühl.
– Die Rezeptur mit Sheabutter beruhigt, repariert und glättet die Haut.
– Vitamin E schützt vor freien Radikalen.
– Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Er verschließt fest, sodass man keine Angst haben muss, dass er sich öffnen könnte, wenn man die Tube in der Handtasche hat.
Die Öffnung ist relativ klein, wodurch sich das Produkt sehr gut dosieren lässt. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sondern sie ist schön cremig.
Verteilen lässt sich die Handcreme sehr gut und sie zieht auch sehr schnell ein, ohne dabei einen lästigen Fettfilm zu hinterlassen. Ich hasse das ja bei Handcremes, aber diese hier ist wirklich spitze in dem Punkt.
Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall sehr angenehm.
Da meine Hände durch die kühleren Temperaturen, der trockenen Heizungsluft und vor allem dem häufigeren Händewaschen jetzt zur Erkältungszeit sehr beansprucht sind, brauchen sie intensivere Pflege. Diese Handcreme lässt wirklich keine Wünsche offen. Seitdem ich sie benutze hatte ich keine Probleme mit rauen, rissigen Händen. Sie waren immer sehr gepflegt, gut mit Feuchtigkeit versorgt und vor allem weich und geschmeidig.
Hier hält der Hersteller auf jeden Fall, was er verspricht. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner