#be routine Handcreme Charly Kamille

Der Duft hat mich positiv überrascht und die Pflege ist auch sehr gut gewesen.

#be routine Handcreme Charly Kamille

Von pinkmelon.de habe ich die #be routine Handcreme Charly Kamille erhalten und in der letzten Zeit genutzt.
Erhältlich ist die Handcreme für ca. 1,95 Euro online auf beroutine.de oder im dm Markt.
Enthalten in der Tube sind 75 ml.

Herstellerversprechen von #be routine

„Kater Charly liebt es entspannt in den Tag zu starten. Am liebsten lässt er sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Lass dich mitreißen und genieß mit Charly das wunderbare Katzenleben. Ein Teil des erlöses kommt dem Tierschutz zugute. Unsere Cat’s Castle Katzen gibt es im richtigen Leben.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Tube ist verspielt gestaltet mit einer schwarz-weißen Katze auf der Vorderseite. Ansonsten ist sie silber/gräulich und um die Katze herum sind ein paar Kamillenblüten abgebildet.

Versehen ist die Tube mit einem kleinen schwarzen Drehverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Mit ganz leichtem Druck auf die Tube kann man die Handcreme sehr gut dosiert in die Hände geben.

Konsistenz/Duft:

Die Handcreme ist fest, lässt sich dann aber sehr gut verteilen und in die Hände einmassieren. Sie ist weiß und duftet eher mild. Aber dennoch finde ich den Duft ganz ansprechend und hatte ihn mir etwas anders vorgestellt. Bei Kamille denke ich immer an Kamillentee und nahm daher an, dass der Duft wohl auch ähnlich sein wird. Allerdings erinnert mich der Duft nur ganz entfernt an Kamillentee. Es mischt noch eine leicht blumige und ganz, ganz milde süßliche Note mit. Außerdem wirkt es ein wenig frisch und dadurch finde ich das Ganze deutlich angenehmer. Auch meinem Mann gefiel der Duft so gut, dass er die Handcreme auch immer mal wieder genutzt hat. Auf der einen Seite wirkt der Duft gleichzeitig wohltuend, auf der anderen Seite hat man auf keinen Fall das Gefühl, dass man es mit einem Medizinprodukt zu tun hätte.

Eine gute Mischung und ein toller Duft wie ich finde. Auch wenn er nicht besonders oder außergewöhnlich ist.

Pflege:

Die Handcreme zieht recht schnell ein, fettet nicht nach und man behält keine klebrigen Finger zurück. Was jedoch bleibt, ist ein zartes, weiches und gepflegtes Gefühl. Die Hände werden durch das aktuell, Corona-bedingte ständige Händewaschen ziemlich ausgetrocknet und ich nutze Handcreme daher mehrmals täglich. Sobald ich die Hände mit der #be routine Handcreme eingecremt habe, ist die Haut sofort wieder weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Hände fühlen sich gut gepflegt an und trockene Stellen verschwinden unmittelbar nach dem Eincremen.

Ich muss die Handcreme erst wieder nach dem nächsten Händewaschen auftragen. Da spielt es keine Rolle, ob ich sie erst eine Stunde auf der Haut hatte oder sie bereits mehrere Stunden aufgetragen hatte. Die Pflege hält an und lediglich das erneute Händewaschen beseitigt sie von der Haut.

#be routine Handcreme Charly Kamille

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Vor allem wenn die Hände wirklich sehr trocken sind, ist die Haut empfindlicher. Aber es brennt nichts und Rötungen o.Ä. konnte ich überhaupt nicht erkennen.

So wie ich, ist auch mein Mann von der Handcreme begeistert gewesen und so nutzen wir sie weiterhin fast jeden Tag. Ergiebig ist sie nämlich auch noch. Wir nutzen die Tube zu Zweit seit etwa 2 Wochen, ich etwas häufiger am Tag, mein Mann jedoch nur einmalig am Tag. Dennoch ist noch viel Produkt in der Tube enthalten und wir können sie noch weiterhin nutzen. Für den Preis kann man da nicht meckern und ich kann die Handcreme wirklich empfehlen.

Mein Fazit zur #be routine Handcreme Charly Kamille

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die Handcreme und ich gehe davon aus, dass auch wir sie nachkaufen werden. Die Pflege und der Duft konnten uns überzeugen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

#be routine ist aktuell Pinkmelon-Partner