bebe Young Care soft hand cream

Eine gute Handpflege, die für mich aber einige unerwünschte Nebeneffekte hat.

Hallo!
Mein Testbericht geht über ein Produkt von bebe Young Care, nämlich die „soft hand cream“. Sie befindet sich in einer rosa Standtube, auf deren Vorderseite sowohl Produkt- als auch Markenname stehen. Außerdem ist eine Hand abgebildet. Die Creme kostet etwa zwischen 1 und 2€.

Was sagt der Hersteller?
„Die Soft Hand Cream macht Hände jetzt noch schöner. Die Creme mit Sheabutter spendet 24h Feuchtigkeit und zieht sofort ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Zusätzlich verleiht die Soft Hand Cream einen schönen leichten Seidenschimmer.“ Quelle: www.bebe.de

Die Tube lässt sich sehr einfach öffnen, was aber auch dazu führen kann, dass die Tube in der Tasche ausläuft.
Die Creme hat genau die richtige Konsistenz, um sie gut verteilen zu können. Sie riecht sehr gut, der Duft ist aber sehr dezent. 🙂
Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt auf meiner Haut aber eine Art „Ölfilm“, der sich sehr klebrig anfühlt. Trotzdem wird meine Haut außreichend mit Feuchtigkeit versorgt und die Hände fühlen sich weich und glatt an. Meine Nägel werden durch die Creme allerdings nicht gepflegt.
Die Haut ist nur solange geschützt, bis man sich das erste Mal die Hände wäscht und somit den „Ölfilm“ von der Hand wäscht.
Was mich an der Creme stark stört, ist der „Seidenschimmer“. Dabei handelt es sich um kleine, zarte, goldfarbene Glitzerpartikel, die auf der Haut liegen. Meiner Haut verleiht dieser Glitzer ein total unnatürliches Aussehen und außerdem bleiben diese Glitzerpartikel an allem hängen, was man anfasst.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich leider nur zum Teil eingehalten. Die Creme pflegt zwar sehr gut, doch der „Ölfilm“ und der „Seidenschimmer“ stören mich.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände