bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

Ein Handschaum, den ich wegen seines Geruchs gar nicht weiter benutzen möchte. Auch der pflegende Effekt ist nach dem Händewaschen leider sofort weg.

bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

Den bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum habe ich bei einem Drogeriemarkt für 2,95 Euro erworben. Man kann ihn auch im Internet kaufen.

Herstellerversprechen von bilou

„DUFT: bilou Daisy Hands duftet fruchtig-blumig nach bunter Sommerwiese … sweet daisy day!
Inhaltsstoffe: Bei allen bilou Produkten legen wir besonderen Wert darauf, gute Inhaltsstoffe zu verwenden. Der cremige Handschaum sorgt für reichlich Feuchtigkeit und ein samtig weiches Hautgefühl. Eine sanfte, sehr ergiebige Pflege – speziell für die Bedürfnisse von Händen und Nagelhaut. Mit Provitamin E, Mandelöl, Avocadoöl und Panthenol.“

Verpackungsrückseite - bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Propane, Butane, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-6 Behenate, Polyglyceryl-6 Stearate, Glyceryl Stearate, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Panthenol, Phenoxyethanol, Microcrystalline Cellulose, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Linalool, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Benzyl Benzoate, Limonene, Geraniol, Isobutane“

Sprühkopf - bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handschaum

Auf der Suche nach einer Handcreme für die kalte Jahreszeit, bin ich auf den Handschaum von bilou aufmerksam geworden. Da ich noch nie ein solches Produkt ausprobiert habe, hat es natürlich mein Interesse geweckt. Ich nahm es mit und konnte zu Hause ausgiebig schütteln, sprühen, einreiben und riechen.

Swatch - bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

Der Schaum befindet sich in einer Dose mit einem Plastiksprühkopf und Deckel. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen, allerdings kommt bei einem Sprühstoß mehr als nur eine mandelgroße Portion raus, wie es empfohlen wird.

Der Schaum lässt sich leicht verteilen, allerdings muss ich die restliche Menge mit einem Tuch abwischen, da wie schon gesagt, eine zu große Portion des Produktes auf meinen Händen landet. Der Schaum zieht langsam, aber gut ein. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich und gepflegt an.

Was mich allerdings sehr stört, ist der Geruch. Der Hersteller verspricht uns „fruchtig-blumig nach bunter Sommerwiese“ riechende Hände. Ich persönlich empfinde den Geruch als stark parfümlastig und sehr chemisch. Für mich ist er leider misslich und störend.

Hände vor der Anwendung - bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum
Hände vor der Anwendung

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Schaum nur kurzfristig Feuchtigkeit spendet. Wäscht man sich einmal die Hände, ist das Gefühl der weichen Haut komplett weg. Der unangenehme Duft verschwindet dann aber auch.

Hände nach der Anwendung - bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum
Hände nach der Anwendung

Mein Fazit zum bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum

Meiner Meinung nach werden die Versprechen des Herstellers nicht erfüllt. Der Schaum soll pflegen und gut riechen, für mich treffen beide Punkte nicht zu. Ich kann das Produkt leider gar nicht benutzen, weil mich der Geruch zu sehr stört.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “bilou Daisy Hands Pflegender Handschaum”

1. Mimedi

Den Handschaum konnte ich übrigens zurückgeben. Die nette Verkäuferin hatte Verständnis für mein Problem mit dem Geruch und hat den Schaum zurück genommen. Den Kassenzettel hatte ich glücklicherweise noch.