The Body Shop Hemp Hand Protector (LE)

Eine gute Handpflege, die allerdings vom Geruch her überhaupt nicht meins ist!

The Body Shop Hemp Hand Protector (LE)

Der The Body Shop Hemp Hand Protector kostet ca. 14€ und ist derzeit in einem limitierten Design erhältlich. Mit jedem Verkauf spendet The Body Shop 1,10€ im Rahmen der World Bio-Bridges Mission mit dem Motto: Re-Wild the World!

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Dies ist meine aller erste Handcreme von The Body Shop. Daher war ich sehr froh, dass ich mir diese als Testprodukt bei pinkmelon.de aussuchen durfte! Ich muss aber gleich vorweg sagen, dass ich sie nur ganz okay finde.

Aber erstmal möchte ich auf die wunderschöne Verpackung eingehen. Ich finde sie passt zum Motto Re-Wild the World, da sie ein wenig an Dschungeloptik erinnert. Im Vordergrund stehen Blätter. Ich finde die Verpackung sieht etwas wild aus, aber dennoch irgendwie hochwertig.

Dosieröffnung - The Body Shop Hemp Hand Protector (LE)

Die Dosieröffnung ist relativ groß. Wenn man drauf drückt, kommt aber gerade so viel heraus, wie man für seine Hände benötigt.

Die Konsistenz der Creme ist richtig fest. Sie lässt sich aber angenehm, gut und schnell auf den Händen verteilen und vor allen Dingen auch gleichmäßig. Die Creme ist reichhaltig, das merkt man direkt beim Verreiben. Daher braucht sie auch ca. 1 Minute bis sie eingezogen ist. Ich habe sie meistens abends vor dem Schlafengehen verwendet, damit sie in der Nacht gut einziehen kann. Morgens waren meine Hände immer noch richtig zart und weich. Auch wenn man sie am Tag anwendet, bleibt das angenehm gepflegte Gefühl auf der Haut noch einige Stunden erhalten.

Nun kommt aber leider ein negative Aspekt: der Geruch! Ich mag diesen leider so gar nicht. Auf der Verpackung sind Hanfblätter abgebildet und genau danach riecht die Creme. Ebenfalls riechen die Hände anschließend längere Zeit nach diesem strengen Hanfgeruch. Leider konnte ich keine andere Geruchsnote heraus riechen, da der Hanf einfach zu dominant ist.

Konsistenz - The Body Shop Hemp Hand Protector (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Hemp Hand Protector (LE)

Eine gut pflegende Handcreme, die aber leider einen sehr strengen Geruch nach Hanf hat, was mir persönlich nicht gefällt. Ich würde mir in Zukunft also eher eine Handcreme mit anderem Geruch von The Body Shop aussuchen. Allerdings finde ich die Aktion, die hinter dieser LE steckt, sehr gut und man sollte sie unterstützen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein