Post Type Selectors

Burt’s Bees Beeswax & Banana Hand Cream

Ein Produkt, das die Hände oder trockene Stellen wirklich sehr gut pflegt! Der Geruch ist aber Geschmackssache..

Burt’s Bees „Beeswax & Banana Hand Cream“, 57g kosten ca. 12€.

Die Verpackung finde ich sehr schön! Es handelt sich um Glas, was das Ganze hochwertiger erscheinen lässt. Auch die Farben der Marke finde ich erfrischend.
Man soll die Creme nach Bedarf so oft man täglich möchte großzügig auftragen.
Es gibt schon einige Hand Cremes, die ich wirklich sehr mag, aber ich wollte diese auch noch unbedingt testen, weil mich die Kombination aus Bienenwax und Banane neugierig gemacht hat.

Streift man leicht über die Textur ist sie zunächst sehr hart und man hat das Gefühl sie muss sich unter den Fingern erst etwas erwärmen damit sie weich wie Butter wird. Wenn man aber etwas fester hinein drückt bekommt man auch so Produkt heraus. Es ist etwas fummelig bei längeren Fingernägeln, aber man kann ja auch ein Stäbchen o.ä. verwenden.
Die Textur fühlt sich auf jeden Fall sehr lustig an, schon fast so wie Butter.
Sie ist aber etwas fester und dicker, daher soll man sie auch großzügiger auftragen, da sie etwas schwerer zu verteilen ist durch diese dicke Creme.
An Stellen wie den Ellenbogen oder den Knien oder wo man sonst wirklich rau ist, fühlen sich die Stellen direkt nach dem Auftragen weich an!
Es ist sofort viel geschmeidiger und einfach umwerfend.

Das Einzige, was mir an diesem Produkt nicht gefällt, ist der Geruch.. es riecht extrem, extrem, extrem süß nach Banane – aber künstlicher.. es riecht wirklich sehr süß und hat einen Hauch von Bananenduft. Den Geruch finde ich wirklich nicht schön, aber er bleibt auf der Haut nicht lange erhalten, zumindest steigt er einem nicht so in die Nase, auch nach dem Eincremen nicht. Riecht man direkt an der Haut, merkt man noch etwas, aber ansonsten nicht.

Den Preis finde ich in Ordnung für die Marke und die hochwertige Aufmachung sowie den pflegenden Eigenschaften.
Ich kann dieses Produkt wirklich weiterempfehlen! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände