Catherine C’est la vie Handcreme (LE)

Intensiver Duft, der für manche evtl. zu stark ist, aber schöne Pflegewirkung.

Catherine C’est la vie Handcreme (LE)

Für Pinkmelon durfte ich die Handcreme aus der aktuellen „C’est la vie“ Limited Edition von Catherine testen.

50 ml sind für ca. 8.50 Euro zu bekommen.

Ich empfinde dies als recht teuer für eine Handcreme dieser Größe, bin aber bei entsprechender Qualität und Wirkung durchaus bereit, diesen Preis zu zahlen.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen Tube, das Design soll französich anmuten und ist daher in Rot/Weiß und Grau gehalten, man sieht neben der Aufschrift auch eine Frau sowie den Eiffelturm im Hintergrund. Leider finde ich nicht, dass das Design sehr hochwertig aussieht und auch die Tubenform ist Standard.

Die Tube macht die Dosierung sehr einfach. Man benötigt auch nur eine sehr geringe Menge der Handcreme, um die Hände zu pflegen (ich verwende immer ca. 1/2 Erbsengröße).

Catherine C’est la vie Handcreme (LE)

Die Handcreme selbst ist milchig-weiß und hat eine nicht allzu dicke Konsistenz. Sie ist sehr leicht und fühlt sich eher wie eine Lotion an.

Was besonders auffällt: ein intensiver, süßlicher Duft. Mir gefällt dieser sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, dass er vielen zu aufdringlich ist. Der Duft bleibt nach der Anwendung auch relativ lange auf der Haut erhalten.

Positiv zu bemerken ist die kurze Einziehzeit. Die Handcreme ist kaum vollständig aufgetragen und schon eingezogen. So muss es meiner Meinung nach sein!

Auch sehr gut ist die Pflegewirkung. Meine Hände sind auch im Sommer oft trocken und benötigen dann eine leichte, aber intensive Pflege. Hier ist dieses Produkt ideal. Die Hände werden sehr gut gepflegt und ich habe keine trockenen Stellen mehr. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung auch schön weich an.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja