CeraVe Regenerierende Handcreme

Die beste Handcreme für trockene, gerötete und gereizte Hände. Viele ausprobiert, diese ist die erste, die hält was sie verspricht.

CeraVe Regenerierende Handcreme

Die CeraVe Regenerierende Handcreme bekommt man (online) bei Apotheken für ca. 4,- €.

„Die von Dermatologen entwickelte CeraVe Regenerierende Handcreme spendet intensiv Feuchtigkeit und unterstützt gleichzeitig die Erneuerung der Hautschutzbarriere. Die schnell einziehende, nicht fettende Creme sorgt mit 3 essenziellen Ceramiden sowie Hyaluron den ganzen Tag lang für Feuchtigkeit – für gesund aussehende und weiche Hände, auch bei trockener Haut und Neurodermitis geeignet. Ohne Parfüm. Ohne Parabene.“

Quelle: cerave.de

CeraVe Regenerierende Handcreme - Rückseite

„AQUA/WATER, GLYCERIN (pflegend), CETEARYL ALCOHOL (pflegend), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), CETYL ALCOHOL (pflegend), CETEARETH-20, PETROLATUM, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE (pflegend), CARBOMER, CERAMIDE AP (pflegend), CERAMIDE EOP (pflegend), CERAMIDE NP (pflegend), CHOLESTEROL (pflegend), DIMETHICONE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PHYTOSPHINGOSINE (pflegend), POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM HYALURONATE (pflegend), SODIUM LAUROYL LACTYLATE, TOCOPHEROL (pflegend), XANTHAN GUM“

Quelle: cerave.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung

Das Design gefällt mir und finde ich passend für Produkte aus der Apotheke. Die Standtube ist sehr stabil und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

CeraVe Regenerierende Handcreme - Öffnung

Man muss die Tube nur leicht drücken, um eine kleine Menge der Handcreme zu entnehmen. Eine erbsengroße Portion reicht aus, um die Hände komplett einzucremen. Die Konsistenz ist stabil und verläuft nicht direkt, dennoch lässt sich die Creme sehr leicht verteilen. Die CeraVe Handcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt anfangs einen leichten Film auf der Hand. Trockene Stellen werden sofort beruhigt und geglättet. Bei manchen Handcremes haben meine strapazierten Hautstellen richtig geleuchtet nach dem Auftrag, hier werden sie sofort beruhigt und nehmen eine neutrale Farbe an.

Es dauert zwar ein wenig bis man richtig glatte Oberflächen rutschfrei wieder anfassen zu kann, aber für die meisten Dinge im Alltag reicht die Griffigkeit für mich vollkommen aus. Für mich ist die Pflege meiner strapazierten Hände wichtiger. Der Duft ist sehr neutral und erinnert vielleicht ein wenig an Vaseline.

Wirkung

Ich hatte eine richtig strapazierte Stelle an meiner rechten Hand. Sie war gerötet und so trocken, dass sie nach dem Händewaschen noch rissiger waren. Mit dieser Creme hat sich meine Haut wirklich regeneriert und erholt.

CeraVe Regenerierende Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CeraVe Regenerierende Handcreme

Die intensive Pflege hat meiner extrem trockenen Haut sehr gut geholfen. Kein intensiver Duft, sondern nachhaltige Pflege. Ich kann die CeraVe Handcreme sehr beanspruchten Händen absolut empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja