Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Zieht schnell ein und sorgt für weiche Hände, aber nur für eine kurze Zeit. Eher kein Nachkaufprodukt für mich.

Eckdaten

Marke: Cien

Preis: 0,99€

Menge: 30ml

Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

Duft: Asiatische Kirschblüte

Erhältlich: Nur bei Lidl (Online & Filiale)

„Die reichhaltige pflegende Handcreme spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und umhüllt Ihre Hände mit einem verführerischen Duft der asiatischen Kirschblüte. Mit einem Wohlfühlduft. 24h Hautfeuchte. Zieht schnell ein und fettet nicht.“

Meine Erfahrung

Die Handcreme kommt in einer silberfarbenen Tube mit Drehdeckel. Die Größe eignet sich perfekt für in die Handtasche. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen.

Der Duft ist so, wie ich es bei asiatischer Kirschblüte erwarte: sehr blumig und süß. Ich mag den Duft, aber er wird sicher vielen zu intensiv und zu parfümiert sein. Auch nach dem Eincremen nimmt man die sehr süße Duftnote noch ziemlich lange an den Händen wahr (ca. 30-45 Minuten).

Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Mit nur leichtem Druck lässt sich die Handcreme sehr gut dosieren, man benötigt nicht viel für beide Hände (bei mir reicht eine haselnussgroße Portion). Die Creme lässt sich einfach verteilen und fühlt sich dabei sehr leicht auf den Händen an. Eigentlich kann man sofort nach dem Eincremen weiter mit den Händen arbeiten. Meine Hände fühlen sich weder fettig noch klebrig an. Ich würde es eher als ein pudriges Gefühl beschreiben, welches aber schnell verschwindet.

Kurz nach dem Eincremen fühlen sich die Hände sehr weich und gepflegt an. Meine sehr trockenen und rauen Stellen spürt man zwar immer noch, aber etwas weicher und mit einem geringeren Spannungsgefühl. Auch sehen meine Hände direkt nach dem Eincremen besser aus. Leider muss ich sagen, dass dieses Gefühl und Aussehen nicht lange anhält. Selbst wenn ich nichts mit meinen Händen mache, verschwindet die Pflegewirkung innerhalb von ein bis zwei Stunden bei mir. Dann müsste ich wieder nachcremen um das Spannungsgefühl an meinen trockenen Stellen zu mildern.

Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Auch bei regelmäßiger Anwendung konnte ich keine bleibende Pflegewirkung feststellen. Wenigstens hat die Handcreme nicht noch zusätzlich ausgetrocknet.

Fazit

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach nicht erfüllt. Eine reichhaltige und intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege stelle ich mir anders vor. Im höchsten Fall kann man hier von einer leichten sommerlichen Zwischendurch-Pflege reden. Von mir gibt es also für dieses Produkt keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein