Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Ganz gute Handcreme in praktischem Format, nur der Duft ist mir viel zu stark.

Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Die CIEN Mini Handcreme asiatische Kirschblüte enthält 30 ml, kostet -,99 € und ist erhältlich bei Lidl.

„Die reichhaltige pflegende Handcreme spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und umhüllt Ihre Hände mit einem verführerischen Duft der asiatischen Kirschblüte.
* Mit einem Wohlfühlduft
* 24h Hautfeuchte
* Zieht schnell ein und fettet nicht“

www.lidl.de

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Propylene Glycol, Nylon-12, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Allantoin, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Hexyl  Cinnamal, Linalool, Citronellol, Avena Strigosa Extract, Lecithin, Potassium Sorbate.“

Erfahrung:
Huch, die Verpackung erinnert aber an eine andere sehr bekannte Firma, die auch Handreme verkauft. Trotzdem ist sie ganz schön. Nur sie ist leider aus Plastik und nicht, wie man vermuten könnte aus Aluminium. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und die Creme lässt sich leicht dosieren. Die Größe gefällt mir auch gut, sie ist klein und schmal und passt in jede Tasche. Die Konsistenz ist etwas fester, sie schmilzt aber sehr schnell auf den Händen und lässt sich deshalb gut verteilen. Sie zieht auch einigermaßen schnell ein, aber hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der auch nach einer Weile eigentlich nicht verschwindet.

Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Nach dem nächsten Händewaschen ist aber nichts mehr von der Wirkung da und man muss theoretisch erneut eincremen. Was ich fast schon schockierend fand, ist der starke Duft. Es ist wirklich sehr stark parfümiert und mich stört das auf Dauer. Es riecht leicht künstlich und blumig, aber ich denke, dass der Duft vielen sehr gut gefallen würde. Ich benutze sie ganz gerne, wenn meine Hände nach dem Kochen beispielsweise nach Zwiebeln riechen um den Geruch zu überdecken. Ansonsten ist mir der Duft einfach zu viel.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja