CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Eine sehr reichhaltige Handcreme, perfekt für die kalte Jahreszeit!

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Die Handcreme ist für 9,05 € beispielsweise im CMD Onlineshop https://www.cmd-natur.de/Rio-de-Coco-Handcreme erhältlich. Für diesen Preis erhält man ca. 100 ml Produkt.

„Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege.
Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.
Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.
Als Mini-Größe passt die Rio de Coco Handcreme in jede Handtasche und ist so auch unterwegs zwischendurch einfach anzuwenden.

Eine haselnussgroße Menge in den Händen verteilen und einmassieren. Bei Bedarf mehrmals täglich verwenden. Die Handcreme kann auch für raue Hautstellen sowie für die Fußpflege verwendet werden.

Besonderheiten:

Dieses Produkt ist 100% vegan.
Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.
NCS und ICADA zertifiziert.“

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Rückseite

„Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Erster Eindruck

Optisch gefällt mir die Handcreme sehr gut, da sie weiß und lediglich mit einem Kokosnuss-Aufdruck und im Hintergrund mit hellgrüner und hellblauer Farbe sehr schlicht gehalten ist.
Was mich dagegen sehr stört ist, dass sich die Tube nur mit sehr hohem Kraftaufwand öffnen lässt.
Die Konsistenz der Creme ist cremig-fest, die Farbe ist schneeweiß und in meinen Augen ist die Handcreme sehr reichhaltig.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Öffnung

Meine Erfahrung

Die Handcreme lässt sich gut dosieren. Da sie eine feste Konsistenz besitzt, kommt nicht zu viel auf einmal aus der Tube.
Man kann die Creme leicht verteilen und sie zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne dabei einen fettigen Film zurück zu lassen.
Für einen Auftrag benötigt man nicht viel Produkt, daher reichen einem die 100 ml sehr lange.
Den Duft der Creme würde ich als ‚echten Kokosnussduft‘ beschreiben. Sie riecht nicht künstlich süß, sondern angenehm Kokosnuss-süß. Der Duft bleibt sehr lange auf den Händen, ist aber meiner Meinung nach nicht aufdringlich oder zu dominant, als hätte man den Duft ständig in der Nase.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Ich kann die Handcreme vollkommen weiterempfehlen. Vor allem in der trockenen Jahreszeit jetzt mit der Heizungsluft sind meine Hände ständig trocken, mit dieser Creme ist das nicht der Fall. Meine Hände werden mit Feuchtigkeit versorgt und sind weich und geschmeidig.
Zudem finde ich den Kokosnussduft sehr angenehm.
Einziges Manko ist die schwergängige Tubenöffnung, andererseits liegt es vielleicht auch nur an meiner Tube.

Dennoch eine absolute Empfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja