CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Eine tolle und pflegende Handcreme, die für meinen Geschmack sogar noch stärker nach Kokos duften könnte.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Ich habe mir aus dem Pinkmelon Förderkreis die CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme ausgesucht und sie getestet. Die Tube kostet ca. 9-10 € und enthält 100ml.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.“

„Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme kommt in einer sehr schön schlicht gestalteten Verpackung daher, die stabil und handlich ist. Der Klappverschluss der Tube lässt sich gut öffnen und wieder schließen und es läuft kein Produkt aus. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und die Handcreme lässt sich einfach herausdrücken und anwenden.

Sobald man den Deckel öffnet, kommt einem gleich der tolle Duft nach Kokos entgegen, der schön frisch und intensiv, aber nicht penetrant ist.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Dosieröffnung

Die Konsistenz der Handcreme ist eine Mischung aus weich-cremig und fest. Sie lässt sich gut auf den Händen verteilen und man benötigt nicht viel Produkt, da die Creme sehr reichhaltig ist und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zieht gleich ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Hände sind aber trotzdem sehr gepflegt und nicht mehr trocken oder rissig. Trockene Hände werden mit dieser Handcreme sehr gut versorgt und trockene Stellen verschwinden schon nach einem Tag. Ich verwende Handcremes generell immer abends vor dem Schlafen gehen, damit sie über Nacht richtig einziehen können. Da diese Handcreme jedoch so toll duftet, habe ich sie auch zwischendurch tagsüber verwendet.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Insgesamt mag ich diese Handcreme sehr gerne. Sie duftet wirklich toll, pflegt zugleich sehr intensiv und versorgt trockene Hände mit Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja