CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Sehr reichhaltige Handcreme, die durch die pflegenden Eigenschaften von Kokosöl überzeugen kann.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Aus der Pflegereihe “Rio de Coco” von CMD, die mit der Pflegekraft von reinem Bio-Kokosöl wirbt, gibt es einige Produkte für trockene und/oder beanspruchte Haut, Haare und auch Lippen. Die Handcreme ist dabei z.B. im Onlineshop von cmd für 9,05 Euro zu erwerben und enthält 100 ml.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

“Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege.
Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.
Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.
Als Mini-Größe passt die Rio de Coco Handcreme in jede Handtasche und ist so auch unterwegs zwischendurch einfach anzuwenden.”

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

“Aqua, Cocos Nucifera Oil*, Glyceryl Stearate, Myristyl Lactate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Phytic Acid (*Raw materials certified organic)

DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat “

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung & Dosierung:

Wie alle Produkte der Rio de Coco Reihe ist auch das Design der Handcreme recht clean, hauptsächlich in Weiß und ein wenig Blau und Hellgrün gehalten. Als Motiv wurde natürlich passenderweise eine, bzw. genau genommen anderthalb Kokosnüsse gewählt.

Der Deckel der Tube lässt sich problemlos öffnen und schließt auch sicher wieder. Durch die Konsistenz braucht man ein wenig Druck, um die Creme zu entnehmen, aber läuft auch nicht Gefahr, dass zu viel herauskommt. Zum Eincremen der Hände reicht eine kleine Menge, wie man sie auf dem Swatchfoto sieht.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Öffnung

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist recht fest. Zumindest fester, als ich es von den meisten Handcremes kenne.

Der Duft hat mich ehrlich gesagt überrascht. Natürlich riecht die Creme nach Kokos und das weder künstlich süß noch aufdringlich, sondern natürlich. Was mich aber wundert ist eine zweite Duftkomponente, die ich als leicht beißend und ziemlich künstlich beschreiben würde. Es erinnert mich ein wenig an Desinfektionsmittel. Auf jeden Fall nichts, was ich bei Naturkosmetik erwarten würde. Diesen Duft nimmt man nur wahr, wenn man wirklich direkt an der frisch eingecremten Hand riecht, denn er verfliegt deutlich schneller als der Kokosduft und auch wenn man der Tube schnuppert, bemerkt man ihn nicht. Ein wenig gestört hat er mich aber dennoch.

Anwendung & Pflege:

Wie bereits geschrieben ist die Creme recht fest. Sie “schmilzt” aber beim Eincremen sehr schnell und lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren, was wohl auf die natürlichen Eigenschaften des Kokosöls zurückzuführen ist. Trotz der festen Konsistenz zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, sondern nur ein geschmeidiges Gefühl.

Ich creme meine Hände für gewöhnlich sehr oft ein und habe auch häufig zur Rio de Coco Creme gegriffen. Aber schon nach ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass die Creme wirklich sehr gut pflegt und das ständige Eincremen gar nicht nötig ist, sondern einfach eine “Gewohnheitshandlung”. Die Creme versorgt meine Hände wirklich lange mit Feuchtigkeit und hält sie auch bei Beanspruchung und kalten Temperaturen schön weich.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Auf den ersten Blick scheint mir die Creme sehr teuer zu sein, doch durch die guten Pflegeeigenschaften kann sie viel sparsamer eingesetzt werden und ist deutlich ergiebiger als viele andere Handcremes. Auch wenn mich die zweite “unterschwellige” Duftkomponente ein wenig stört, empfehle ich die Creme für beanspruchte Hände weiter.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja