Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Ist eine der teureren Handpflegen, aber ich würde sie mir bzw. andere Sorten der Marke, sofort wieder kaufen!

Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Durch eine Freundin wurde ich auf die Handpflege von Crabtree & Evelyn aufmerksam. Die Marke kommt aus England und bietet neben vielen verschiedenen Handcremes auch noch weitere Pflege, Kerzen und auch Genussmittel an.

Ich berichte heute über die ultra-moisturising hand theraphy in der Richtung CITRON honey & coriander.

Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Enthalten sind 100 g, bezahlt habe ich dafür ca. 16 Euro. Crabtree & Evelyn gibt es auch in kleineren Größen wie 50g oder 25g, dann allerdings ist es umgerechnet noch teurer als die 100g.

Gekauft habe ich die Tube über Amazon, später habe ich gesehen, dass es Crabtree & Evelyn sogar bei mir in Frankfurt gibt. Den Laden werde ich bestimmt einmal aufsuchen.

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Schlicht aber schön. Wie zu erwarten bei einer Zitronen Handcreme, ist die Tube in Gelb gehalten. Es handelt sich um eine sehr weiche Plastiktube. So lässt sich die Creme gut entnehmen. Zudem lässt sich der Plastikschraubverschluss einfach auf und zu drehen.

Die Creme selber ist sehr weich, leicht gelig und sehr fluffig. Mir gefällt die Konsistenz sehr gut, sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Trotzdem bleibt ein leichter Film auf der Haut, der aber keinesfalls ein fettiges und klebriges Gefühl hinterlässt.

Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Allerdings darf man nicht zu viel der Handcreme nehmen. Dann dauert es unwahrscheinlich lange bis sie einzieht.

Die Hände fühlen sich nach etwa 10min sehr gepflegt, sehr weich und sanft an. Denn dann ist auch der letzte Rest eingezogen. Aber die Zeit braucht die Creme anscheinend, um sich zu entfalten.

Mir ist es schon ab und an passiert, dass ich kurz nach dem Auftrag nochmal die Hände gewaschen habe, bzw. mit Wasser in Berührung gekommen bin. Dann ist die Pflege sofort dahin. Man könnte auch sagen, die Crabtree & Evelyn hat 2 Pflegephasen, die man abwarten muss bis die Pflege eintritt.

Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Da ich durch meinen Job häufig die Hände wasche, sind diese schon oft trocken, gerade auch im Winter. Seitdem ich am Abend regelmäßig Crabtree & Evelyn benutze sind meine Hände wesentlich besser gepflegt. Auch muss ich im Laufe des nächsten Tages nicht mehr so oft nachcremen wie ich es bisher oft getan habe.

Auch die Haut um den Nagelrand, die bei mir oft einreißt und sehr trocken ist, wird sehr gut gepflegt.

Der zitronige Geruch ist sehr dezent und angenehm. Ich hatte Befürchtung er können zu künstlich sein. Das ist aber überhaupt nicht der Fall, es riecht einfach herrlich frisch und ein wenig süßlich und herb zugleich. Es ist kein reiner Zitronengeruch, man kann auch andere Komponenten riechen, dies müssen dann der Koriander und der Honig sein.

Ein richtiges Herstellerversprechen findet sich auf der Tube nicht, zudem ist nichts auf Deutsch geschrieben, nur auf Englisch und Französisch.

Crabtree & Evelyn Citron honey & coriander ultra-moisturising hand therapy

Übersetzt schreibt Crabtee & Evelyn etwa: „Unsere intensive Pflegecreme lässt die Haut nach jeder Anwendung weicher werden. Täglich Anwendung für mehr Feuchtigkeit.“

Trotz des Preises werde ich weiterhin Handcremes von Crabtee & Evelyn benutzten. Allerdings werde ich mich das nächste Mal für eine andere Richtung entscheiden. Einfach nur weil ich gerne neue Sorten ausprobiere.

Wer sich nicht scheut ein wenig mehr für eine Handcreme auszugeben, sollte sich die Serie mal anschauen. Vielleicht gibt es Crabtee & Evelyn ja auch bei euch in der Nähe, wenn ihr nicht einfach über Amazon bestellen wollt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja