DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Eine tolle Handcreme, die den perfekten Duft hat - aber für den Preis ruhig etwas mehr Produkt enthalten könnte.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Ich durfte für pinkmelon.de die DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“ testen. Diese ist z.B. über amazon.de erhältlich und kostet knapp 8 Euro. In der sehr kleinen und handlichen Tube sind 30ml enthalten.

Herstellerversprechen von DIONIS

„ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben. TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich. PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vor dem Austrocknen. EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren. NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind.“

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme kommt in einer sehr kleinen Tube daher, die überall hineinpasst und einen Schraubverschluss hat. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben und es läuft kein Produkt aus. Die Tube liegt gut in der Hand und die Anwendung ist sehr leicht, da sie sich auch gut zusammendrücken lässt, wodurch das Dosieren einfach und schnell geht. So bekommt man auch den letzten Rest ganz am Ende heraus, sodass wenig an Produkt übrig bleibt und verschwendet wird.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Die Konsistenz der Handcreme ist weiß, schön cremig und nicht flüssig, was ich gut finde, da sie so gleich reichhaltiger wirkt. Das Verteilen auf den Händen funktioniert sehr gut und schnell und die Handcreme zieht fast unmittelbar ein. Dadurch kann man gleich wieder „normal“ weiterarbeiten und muss nicht noch einige Minuten warten. Auch hinterlässt sie überhaupt keinen Fettfilm oder ist klebrig.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Was ich aber am allerbesten finde, ist der unglaublich tolle Duft dieser Handcreme. Es duftet wahnsinnig toll nach Zitronen und Limetten. Es ist so richtig schön frisch und ich würde die Handcreme sogar gerne essen. 😀

Sogar mein Freund findet sie toll und verwendet sie gerne, obwohl er Handcremes eigentlich nicht mag. Gerade jetzt im Frühling und Sommer passt die Handcreme perfekt (auch wenn ich sie das ganze Jahr über nehmen würde wegen dem Duft). Dieser bleibt noch sanft auf der Haut erhalten, was ich auch sehr mag.

Insgesamt pflegt die Handcreme die Hände auch gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Wobei die Pflegewirkung insgesamt noch etwas stärker sein könnte, gerade für sehr trockene oder leicht rissige Hände. Ansonsten ist die Creme aber gut, da auch eine kleine Menge ausreicht.

Vor dem Austrocknen der Hände schützt die Creme allerdings nicht so lange, hier könnte eben die Pflegewirkung noch besser sein, aber sonst mag ich die Handcreme sehr.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Alles in allem also eine tolle Handcreme, die einen unfassbar guten Duft hat und tierversuchsfrei ist. Daher werde ich sie mir wahrscheinlich auch nachkaufen. Die Pflegewirkung könnte aber stärker sein und es wäre toll, wenn man für 8 Euro nicht nur 30ml erhalten würde. Sonst ist aber alles gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner