Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nicht erfüllt: Die Creme bietet nicht die versprochene Pflege und auch keinen nachhaltigen Schutz. Der Duft ist ganz schön und langanhaltend, aber das war's auch.

Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Marke DIONIS hat vier unterschiedliche Handcreme-Sorten auf dem Markt. Eine davon, die White Jasmine & Shea, habe ich für pinkmelon getestet. Es sind 30g Produkt in der kleinen Tube mit Standdeckel enthalten und man kann die Creme für um die 8 Euro auf Amazon kaufen.

Herstellerversprechen von Dionis

„ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben.
TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich.
PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vor dem Austrocknen.
EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren.
NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind“

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Captae Lac (Goat Milk), Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin,
Cyclopentasiloxane, Steareth-2,  Polyacrylamide,  Stearyl Alcohol, Laureth-7,  Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethano, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamic Aldehyde, Butylphenyl, Methyl Propional, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen in Gelb und Silber gehaltenen Kunststofftube. Das Design finde ich gelungen und ansprechend. Die Größe für eine Handcreme ist eher klein, aber gut für unterwegs.
Der Schraubdeckel ist einfach zu öffnen, darunter befindet sich  eine  eher breite Öffnung, die Creme lässt sich dennoch gut dosieren.
Ich entnehme eine erbsengroße Menge, wie vom Hersteller empfohlen. Die Creme selbst ist weiß und von einer sehr leichten Textur, die sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm auf den Händen  hinterlässt. Sie lässt sich gut verteilen und fühlt sich zunächst geschmeidig an.

Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“ - Swatch

Ich finde die Creme pflegt super wenig und fühlt sich auch austrocknend am Nagelbett an. Die Pflege ist nicht nur nicht nachhaltig, sondern quasi gar nicht vorhanden. Ich habe keine besonders trockenen oder anspruchsvollen  Hände – bei dieser Creme macht es gar keinen Unterschied, ob ich sie benutze oder nicht.

Den Grund für die nicht vorhandene Pflege mag man in der INCI-Liste finden, denn die pflegenden Inhaltsstoffe befinden sich hinter der Parfum-Angabe. Sie sind also vergleichsweise in einer geringen Konzentration enthalten.

Der Duft der Creme ist recht stark und auch noch ziemlich lange Zeit nach dem Auftrag wahrzunehmen. Im Vordergrund riecht man das Blumige, Frisch-Herbe von Jasmin. Sheabutter verleiht eventuell die Cremigkeit im Duft. Zunächst riecht die Creme jedoch eher süßlich.

Mein Fazit zur Dionis Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nicht erfüllt: Die Creme bietet nicht die versprochene Pflege und auch keinen nachhaltigen Schutz. Der Duft ist ganz schön und langanhaltend, aber das war’s auch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner