Post Type Selectors

DIONIS Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Sehr reichhaltige Handcreme mit dem zart blumigen Duft von Jasmin.

DIONIS Goat Milk Hand Cream "White Jasmine & Shea"

Dionis ist eine für mich bisher gänzlich neue Marke, die über Amazon erhältlich ist und deren Produkte den etwas ungewöhnlichen Inhaltsstoff Ziegenmilch gemeinsam haben. Neben Handcreme in verschiedenen Duftrichtungen gibt es auch Lippenpflege und Bodylotion der Marke.

Die Handcreme enthält 30ml und kostet ca. 7,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dionis

“ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben                                                     TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich                                                     PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vorm austrocknen                                                     EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren

NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind”

DIONIS Goat Milk Hand Cream "White Jasmine & Shea"

“Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol”

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung & Dosierung:

Die Handcreme kommt in einer ungewohnt kleinen Tube daher, in Anbetracht der gerade mal 30ml nicht verwunderlich. Nichtsdestotrotz handelt es sich damit glaube ich um die kleinste Handcremetube, die ich jemals besessen habe. Sie passt damit nicht nur in eine kleine Handtasche, sondern auch locker in die Seitentasche jeder Jacke.

Die Tube ist hauptsächlich in einem Farbverlauf von hellerem zu kräftigerem Gelb gehalten. Über dem Markennamen sieht man passenderweise eine Ziege abgebildet.

Der milchige, halb transparente Deckel lässt sich leicht abschrauben und die Creme mit nur leichtem Druck entnehmen. Da die Creme sehr reichhaltig ist, reicht bei mir für eine Anwendung insgesamt eine erbsengroße Menge locker aus.

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist cremig, aber nicht sehr fest. Ich würde sie als typisch für die meisten Handcremes beschreiben.

Der Hauptgrund, warum ich mich für diese Handcreme entschieden habe, ist die Duftbeschreibung. Zunächst war ich hin und her gerissen, da Shea, je nachdem wie verarbeitet, für mich teilweise etwas unangenehm nach Schaf oder nasser Schafwolle riecht. Da ich aber kaum einen Duft so gerne mag wie Jasmin mag, wollte ich letztendlich den Versuch wagen – und wurde nicht enttäuscht.

Shea kann ich glücklicherweise nicht erkennen (und Ziegenmilch im Übrigen auch nicht), dafür hat die Creme einen angenehm zarten Jasminduft – süßlich und blumig, aber recht dezent und alles andere als künstlich. Der Duft gefällt mir in jedem Fall sehr gut.

Anwendung & Pflege:

Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren, zieht schnell ein und hinterlässt ein  angenehmes Gefühl. Die Hände fühlen sich über einen längeren Zeitraum sehr gepflegt und weich an.

Grade steht bei uns der Frühjahrsputz an und ich bin froh, eine so ergiebige und pflegende Creme direkt am Waschbecken stehen zu haben, sodass meine Hände nicht austrocknen in Anbetracht des vielen Waschens.

Ich empfinde die Creme als reichhaltig, ohne fettig zu sein oder einen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Creme ist für die kleine Packungsgröße zwar nicht ganz günstig, überzeugt aber durch einen sehr angenehmen Duft und tolle Pflegeeigenschaften.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner