DIONIS Goat Milk Handcream „Roseberry“

Die Handcreme zieht schnell ein und pflegt die Hände umgehend.

DIONIS Goat Milk Handcream „Roseberry“

Die Tube der DIONIS Goat Milk Handcream „Roseberry“ enthält 30ml und kostet beispielsweise bei amazon ca. 4,99 EUR.

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol „

Quelle: amazon

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Tube, in der die Handcreme verpackt ist, sieht auf den ersten Blick aus, als wäre sie aus Metall; tatsächlich handelt es sich um eine silbrig überzogene Plastiktube mit Papieretikett. Der Tubendeckel lässt sich einfach ab- und aufschrauben; man kann die Creme leicht herausdrücken und gut dosieren. Der Geruch fällt eher dezent aus und hält sich nicht allzu lange. Man benötigt nur eine kleine Menge, die sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, sondern ein angenehmes Hautgefühl. Schon direkt nach dem Eincremen sehen die Hände glatter, gepflegter und besser versorgt aus. Empfohlen wird sie für raue Hände; dafür finde ich sie genau richtig.

DIONIS Goat Milk Handcream „Roseberry“

Bei dieser Handcreme spricht mich ganz besonders an, dass sie Ziegenmilch enthält, die für Anti-Aging-Effekte, besonders hohe Vitamin A, B, C, E bekannt ist und gezielt bei Hautproblemen wegen ihrer entzündungshemmenden und wundheilenden Wirkung eingesetzt wird. Mich verwundern einige der Inhaltsstoffe, da die Creme ausdrücklich als Naturkosmetik bezeichnet wird; beispielsweise der Inhaltsstoff C1314 Isoparaffin ist ein Lösemittel synthetischen Ursprungs. Das ist für mich dann nicht so ganz stimmig; zumindest anders, als erwartet.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Handcream „Roseberry“

Die Handcreme zieht schnell ein und pflegt die Hände sofort. Der Duft ist eher dezent. Die Variante „Roseberry“ hatte mich vermuten lassen, dass sich hochwertiges Hagebuttenöl unter den Inhaltsstoffen befände. Die Creme wird als Naturkosmetik beworben, weshalb mich einige Inhaltsstoffe verwundern.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner