Douglas Naturals Hand Cream (with organic Argan Oil)

Super pflegende Handcreme, die sich leicht verteilen lässt. Nur den Naturkosmetikgeruch mag ich dabei nicht so gerne, dieser verfliegt aber recht schnell wieder.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen die Handcreme mit Arganöl von Douglas Naturals testen. Das ist die Bio-Kosmetikeigenmarke von Douglas und nur dort entweder im Shop oder online erhältlich.

Die Handcreme enthält 75 ml und kostet 9,99 Euro. Die Tube ist sehr handlich und dadurch auch optimal für unterwegs geeignet.

Der Hersteller beschreibt die Handcreme mit den drei Worten „pur, natürlich und effektiv“.
„Die regenerierende Handcreme schützt und pflegt strapazierte Hände. Bio-Arganöl schützt vor Umweltbelastungen und erhält die Spannkraft der Haut. Sheabutter und Sojaöl versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Die Handcreme hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und zieht schnell ein. Sie ist vegan und ohne Parabene. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Mit ätherischen Ölen als Parfüm. Anwendung: nach Bedarf auf die Handflächen geben und mit beiden Händen einmassieren.“

Insgesamt kann ich den Versprechen zustimmen.

Die Handcreme zieht zu Beginn zwar schnell ein, die Reste ziehen allerdings sehr langsam ein, sodass die Hände zunächst schmierig wirken und sich auch so anfühlen, dies geht allerdings nach einigen Minuten weg. Die Hände sind dann schön weich und geschmeidig, auch wenn sie vorher sehr trocken und rissig waren.

Die Hände werden sehr reichhaltig und gut gepflegt und ich muss stundenlang nicht mehr ans Eincremen denken. Nach dem Händewaschen muss ich allerdings im Winter ein wenig nachcremen. Besonders meine Fingerzwischenräume sind im Winter trocken und rissig. Durch diese Creme werden sie wieder geschmeidig. Die Creme lässt sich gut dosieren und aufgrund ihrer leichten Konsistenz sehr gut verteilen.

Am Geruch merkt man, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Den Geruch mag ich nicht ganz so gerne, da ich ihn etwas beißend finde. Allerdings nicht so extrem wie bei anderen Naturkosmetikprodukten. Für die gute Pflege nehme ich den Geruch zudem gerne in Kauf. Der Geruch bleibt außerdem nicht so lange auf der Haut.

Insgesamt ist es eine tolle und super pflegende Handcreme, die sich leicht verteilen lässt. Nur den Naturkosmetikgeruch mag ich dabei nicht so gerne, dieser verfliegt aber recht schnell wieder.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände